Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.826 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! 16% Gehaltserhöhung! Ja!

Liebe Mitleser, wie ihr sicher wisst, bin ich einer dieser modernen Multi-Jobber (allerdings ohne Hipster-Bart). Einer meiner Jobs ist die Antwort auf die uralte Frage Quis custodiet ipsos custodes? DG2210! Und das machr ich tatsächlich. Die comdirec...

dg2210 von Legende
  • 1.490 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke

Was soll ich Wählen

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren , Ich bespare derzeit 4 etf von ihnen und bin noch ganz neu in dem Thema ETF.Ich bespare pro etf 50€ verteilt auf 200€Bei der auswirkung auf die Rendite habe ich gesehen das ich nach ca.10 Jahren immer noch bei...

Basti.K von Autor ★★
  • 1.222 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Absichernungsfunktion ?

Einen wunderschönen Tag an alle Mal einen frage , was bewirkt die Absichernungsfunktion in meinem ETF Depot ?Ist die es Notwendig wenn ich auf Langzeit anlege ?Wäre cool wenn mir das vlt einer Erklären könnte  Mit freundlichen GrüßenBasti.K

Basti.K von Autor ★★
  • 439 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Mistrades

Hallo Zusammen,ich mache mich gerade etwas schlau(er) über das bei der Comdirect angebotene Live Trading und bin dann auch noch über den Begriff "Mistrading" gestolpert. Wie oft gibt es solche Fälle? Gehören sie zum Trading dazu ? Aus meinen Recherch...

yoshoua von Autor ★
  • 1.730 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

Small Caps Europe als Beimischung

Hi Community, ich suche derzeit nach einer europäischen Small-Caps-Beimischung für mein Welt-Depot (langfristiges Anlageziel, MSCI World/EM 70%/30%, yada yada...). Dabei sind mir speziell folgende ETFs aufgefallen: * XTRACKERS MSCI EUROPE SMALL CAP (...

Anleihen ETF

Huhu, Ich würde gerne etwa 20k Euro investieren. Die Frage ist nur "wo?". Aktientechnisch bin ich derzeit meiner Ansicht nach im Moment über ETFs intensiv genug investiert. Auch ist meine Tagesgeldkonto - hoffentlich - ausreichend bestückt. Bei Zinse...

Fix1 von Experte ★★
  • 1.492 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie kann ich Neukunden-Vergünstigungen beim Deopt nutzen?

Ich habe zwar schon eine Nachricht an comdirect geschrieben, aber da das vielleicht auch für andere Neukunden interessant sein könnte, poste ich mein Anliegen auch noch hier: Laut Homepage der Comdirect zahlen Neukunden im ersten Jahr pro Trade (Inla...

Gelöst! Depot in schwerer See!

Moinmoin, liebe Community Mitglieder, Seit Tagen befindet sich (nicht nur) mein Depot in schwerer See. Da die "Bären" offenbar weltweit zugelangt haben und ihr Hunger ungestillt zu sein scheint, stellen sich mir die Fragen: Wie geht man jetzt am klüg...

Dietus von Experte ★★★
  • 5.174 Anzeigen
  • 170 Antworten
  • 3 Danke

100% - 80% investiert

Hallo Leute, Gibt es einen Investitionsgrad den man für gut oder „üblich“ erachtet?aktuell hab ich noch 1-2 tausender nicht investiert aber mich „juckts“ unter den Fingern.Jedoch hab ich immer das Gefühl vielleicht nicht komplett investiert zu sein. ...

Bert1989 von Experte ★
  • 882 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Optionsschein vom Markt genommen

Hallo,ich bin Optionsschein-Anfänger.Vor ca. zwei Wochen hatte ich mir den RWE OS CallCQ5ZZ7 Laufzeit bis 11.03.2019der Citi-Group zur Beobachtung in die Watchlist gelegt.Heute sehe ich, dass dieser OS einfach vom Markt genommen wurde.Wie kann das pa...

elsa1624 von Autor ★★
  • 2.971 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

livetrading limit verkauf

Hallo Leute, aktuell halte ich 10,699 Anteile an Apple. Mittlerweile bin ich gut im Plus und würde mir gerne einen Stop einbauen. Also bin ich auf LiveTradinggegangen und mittels Limit Order wollte ich die Anteile verkaufen.Also beim unterschreiten v...

Bert1989 von Experte ★
  • 11.488 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Doppelte Verkaufsorder

Hallo Zusammen,ich bin relativ neu mit Zertifikaten unterwegs und da ich nicht intensiv am PC sitzten möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, zwei Verkaufsorder auf eine Position zu setzten. Die erste wäre eine Stopp Loss zur Absicherung nach unten...

yoshoua von Autor ★
  • 422 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke