Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.918 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Comstage, Lyxor, usw.?

Guten Abend zusammen! Ich bin neu hier und würde gerne einen Teil meiner ersten verdienten Euronen in einen ETF-Sparplan stecken. Ich habe mich hier nun schon mal etwas umgeschaut und festgestellt, dass Neulinge am wenigsten falsch machen können, wen...

etf110.PNG lyxor etf.PNG
kommdirekt von Autor ★★
  • 5.315 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nehm ich nun Unilever oder Unilever?

Das ist hier die Frage.Unilever gibt es als N.V. in NL a0jmzbund als plc in GB a0jne2. Die Unterschiede sehe ichin der Marktkapitalisierungim Handelsvolumenin den Empfehlungen.Die Idee dahinter: diversifizieren und dabei Länder auswählen, wo man nich...

Matzilein von Experte ★★
  • 3.181 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Vergleich Mineralölkonzerne

Hallo Leute, In winner anderen Diskussion sind wir auf die unterschiedlichen Mineralölkonzerne gekommen. Da ich noch nicht so tief in Geschäftsbrrichten drin bin und gewisse Kennzahlen noch nicht eindeutig bewerten kann würde ich gerne dieses Thema a...

Bert1989 von Experte ★
  • 1.013 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Erneute Ausschüttung bei DBX1A2??

Hallo zusammen, habe den ETF DBX1A2 im Depot. Mitte April war die "reguläre" Ertragsausschüttung. Heute wurde wieder etwas gutgeschrieben mit folgendem Verweis auf der AbrechnungKapitalrückzahlung in Höhe von 1,34848452 USD gemäß Beschluss der Gesell...

as-1984 von Experte ★★
  • 1.966 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fehler bei der Steuerberechnung von ETFs

Liebe Community, ich habe den Eindruck, dass die Berechnung der Steuer auf einige meiner ETF-Verkäufe fehlerhaft ist. Insbesondere geht es um die Teilfreistellung von 30% bei Aktien-ETF. Taucht dieses Problem auch bei anderen auf (Daten fiktiv, aber ...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.078 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Welchen soll ich nehmen ? S & P 500 oder Msci World zum Eurostoxx 600 & Msci E.M

Einen wunderschönen guten Abend , ich melde mich zurück Hab jetzt nochmal überlegt und 250€ drauß gemacht die ich Investieren werden.Würde auch 300 € drauß machen können, doch das wäre vorerst mal die gernze.Muss mir erstmal noch einen Nebenjob suche...

Basti.K von Autor ★★
  • 6.413 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Geldanlagefrage evtl. etwas "verzwickt"

Liebe Community, habe eine zumindest für mich spannende Frage, bei dir ich irgendwie nicht weiter weiß... Folgende Situation: Wohne mit Family in einem Haus (70er Jahre), welches ganz gut in Schuss ist (Kredit läuft safe in 5-7 Jahren aus, 2 Autos au...

triple von Autor ★★★
  • 1.622 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verlust realisieren Unwissenheit

Hallo Leute, an diesem schönen Tag hätte ich mir gedacht Verluste zu realisieren. Nun zu meiner Frage anhand eines Beispiels.Aktuelle Dividendeneinnahmen und Aktiengewinne (realisiert) = 500€ => Ca. 125€ Steuer. (25%)Wenn ich jetzt 500€ Verluste real...

Bert1989 von Experte ★
  • 3.939 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke