Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Nur Bares ist Wahres...

Werte Freunde der Actienbörse, grad geht es ja drunter und drüber an den Börsen dieser Welt und die ersten bekommen schon kalte Füße, weil es teilweise schneller runter geht als man schauen kann. Bei dem einen oder anderen haben sicher schon die alls...

swolpoll von Experte ★★★
  • 774 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Danke

Sonstige Gewinne verlagern.

Hallo. Ich habe einen Blick auf die Steuertöpfe gewagt und musste feststellen dass dieses Jahr bisher zu gut verlaufen ist.  Ich würde gerne die Einkünfte bzw. die Sonstigen Gewinne verlagern. Die Idee wäre eine Anleihe zu kaufen. Mit den aufgelaufe...

Kial von Experte
  • 1.725 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

ETF Frage! Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG IRLAND (AKV) mit Abwickl.entgelt Clearstream

Hallo zusammen, ich wollte mein Portfolio um eine Dividenden Strategie erweitern und habe mir nach reiflicher Überlegung unter anderem den SPDR S&P US DIVIDEND ARISTOCRATS UCITS ETF (WKN: A1JKS0 ISIN: IE00B6YX5D40) ausgesucht. Ich habe ein Einmalkauf...

Byd Aktie

Guten Tag allerseits,habe BYD Aktien gekauft und bin nun über die Kosten erstaunt, die diese Bank dafür nimmt. Im Weiteren kommt mir entgegen, dass ich "absichern" soll.Dort soll ich einen Handelsplatz wählen. Welchen wähle ich denn?Und wieweit sollt...

illutrue von Autor ★★
  • 937 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Passende Optionen gesucht: Short italienische Bonds und italienische Banken

Hallo zusammen, zugegebenermaßen bin ich recht neu dabei im Handel mit Optionen und allem was dazugehört, daher könnte meine Frage unter Umständen etwas simpel erscheinen. Da ich (zu meinem Bedauern) davon ausgehe, dass sich die aktuelle Situation um...

ETF/ Sparplan Erstanlage

Hallo zusammen,auch ich bin neu in der Finanzwelt unterwegs und wollte, ermutigt durch die netten Antworten der vorherigen Posts, ein paar Fragen stellen, bevor ich rein basierend auf Hinweisen durch Bekannte und meiner Eigenrecherche einfach loslege...

sydney89 von Autor
  • 706 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! TecDax als ETF Sparplan sinnvoll?

Liebe Community, ich habe eine kleine Gehaltserhöhung bekommen und wollte einen Teil davon in meine ETFS stecken.Ich bespare momenten seit 3 Monaten denMSCI I World LYX0AG mit 50€ und die MSCI EM LYX0BX mit 25€ das sind in Prozent66,66 zu 33,33 Proze...

MaoaM von Autor ★★★
  • 2.329 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Portfolio Check und aufstocken

Hallo, ich habe aber vor ein paar Jahren mit etfs angefangen.nun wollte ich mal fragen, ob die Werte ok sind oder ob ich was ändern sollte.(50 €) ISHARES CORE S&P 500 UCITS ETF USD - ACC(50 €) ISHARES CORE MSCI WORLD UCITS ETF - USD ACC(25 €) ISHARES...

Herby von Autor
  • 540 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bewertung von ETF-Spar-Anfänger

Hallo liebe Community.Auch ich bin neu unter den ETF Sparern. Und ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung zu meiner Aufteilung abgebt. Mir wurde mal gesagt, ich könne eigentlich nix falsch machen, hauptsache anfangen und durchhalten. Ich bin ...

Pandur von Autor ★★
  • 661 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Top-Dividenden im April 2018

Servus miteinander, im April und Mai ist Hochsaison für Dividenden. Auf allgemeinen Wunsch hier die Liste der Top-Renditen im April 2018: WKN Unternehmen HV DivR18 KGV 19 ------------------------------------------------------710000 Daimler 05.04.18 5...

nmh von Legende
  • 2.789 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 13 Danke

TecDax-Deals und Nasdaq-Deals

...wer den Neuen Markt miterlebt hat, weiß wie schnell es Highflyern im Tech-Sektor an den Kragen gehen kann...ich habe mir gedacht, es kann nicht schaden für diejenigen, die hier darin handeln wollen einen eigenen Thread auf zu machen, der sich an a...

Noxx von Legende
  • 893 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 4 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.