Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bmw vz aktie kaufen oder verkaufen

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo kurze Frage .Natürlich wie ihr habe  auch keine Glaskugel . Icih kaufte mir 150 Stck .Vz Aktien von BMW weil ich die auf die Dividende scharf war. Warscheinlich Anfänger Fehler. Aber jetzt gehts weiter. Die Aktie ist bereits 8.- euro gefallen.Verlust im Moment 1100.- euro. minus Dividende.

Was soll ich nun machen Stop  Loss sofort . Oder Trailling Stop Loss und wie groß soll ich den Abstand halten. Wenn ich mir den Chart anschaue von 2018 dann sieht es nicht gut aus. Wäre schön eine halbwegs beruhigende Antwort zu bekommen. Noch eine Frage diese Line 200 ? wo kann ich die einsehen die soll ja auch wichtig sein um ein wenig Überblick über den Chart zu bekommen. Danke und lieben Gruß aus dem sonnigen München.

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @aufwärts,

 

leider tatsächlich ein Anfängerfehler. Die Dividende wird vom Kurs "abgeschlagen", sodass Du das, was Du an Dividende auf dem Konto hast automatisch weniger im Depot hast, siehe https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenlexikon/dividendenabschlag100.html

 

Die 200 Tage Linie kannst Du Dir im Informer recht weit unten rechts ansehen:

Bildschirmfoto 2019-05-23 um 09.25.51.png

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Mentor recht herzlichen Dank für die Antwort.Muss noch viel lernen.

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Es gibt definitiv etliche MItglieder die sich professioneller zu dem Thema äußern können als ich, aber persönlich würde ich sofort verkaufen. Beim Blick auf den Chart sehe nichts was mich glauben lassen würde, dass die Aktie in näherer Zukunft plötzlich losrennt.

 

Nach Berücksichtigung der Dividende hättest Du demnach einen Verlust von rd. 550 € gemacht. Gut investiertes Geld wenn es Dich beim nächsten mal davor schützt nur auf die Dividende zu schielen, aber den Versuch das Geld wieder rauszuholen solltest Du aus meiner Sicht mit anderen Firmen unternehmen.

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

nun gut wo möglich bleibt mir nichts anderes übrig. Danke für die Infol

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

Hallo aufwärts,

entsprechend Deinem Nick Name Smiley (zwinkernd) sehe ich dies hier anders

 

Meine Familie & ich halte diese Papiere schon über einen sehr sehr langen Zeitraum.

 

Meine Kinder zb. kaufen im Moment zu.

 

Und wenn ich davon ausgehen darf, dass auch Du noch ein Junger Mensch bist,

Prophezeie ich einfach mal.

...in 10 - 15 Jahren hast Du Deine Freude an den Papieren,

wie gesagt meine Meinung.

 

Viel Erfolg bei Deinen Geschäften

hhh

 

PS

und mit Deinem Zeitpunkt des Kaufes, dass kann passieren,

ist kein Weltuntergang