Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Raus aus Emerging Markets?

Werte Community, die EM-ETF machen gerade keinen Spaß, das haben hier schon einige erkannt. Wer Zeit und Geld hat, sollte aber mutig weitersparen, wie ja auch der von @chi verlinkte sehr gute Beitrag zeigt. Soweit so gut. Aber was soll jemand mit fol...

swolpoll von Experte ★★★
  • 822 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

na sowas...

Zitat aus den news heute: "Die wachsende Zahl wirtschaftlicher und politischer Risiken treibt hierzulande immer mehr Anleger aus Aktien". Ahso? ..Und ich dachte immer, wo ein Verkaeufer ist muss auch ein Kaeufer sein im Aktienhandel...Oder verschwind...

RDF von Experte
  • 743 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 4 Danke

Türkei: Kaufen, wenn die Kanonen donnern?

Werte Community, ich überlege gerade, mir ein paar Stücke vom LYXOAK (Türkei-ETF, gerade in Aktion) ins Depot zu legen. Frei nach der Maxime: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern". - Inhalt: 20 große Werte (Turkish Airlines, KOC Holdings, Turkcell etc.)...

swolpoll von Experte ★★★
  • 985 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 2 Danke

Aktienanleihe vs. Discountzertifikat

Moin zusammen, bisher hatte ich immer aufgeschnappt, dass ein Discountzertifikat quasi wie eine Aktienanleihe ist, nur statt Zins gibt es eben den Abschlag am Anfang. Ich investiere ein wenig Geld in Aktienanleihen Protect mit folgenden Beweggründen:...

Necoro von Mentor ★
  • 1.429 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Danke sagen !!

Mal ein dickes liches Danke sagen,dem Uhser der im Nov.`17die Match Group ins Spiel brachte.Geil...ca. 90 % + Der nächste Urlaub kann geplant werden Daaaaaaaaanke in die Bayrische Hauptstadt Darauf ein...ach Ihr wisst schon Grüßehhh

huhuhu von Legende
  • 845 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 3 Danke

Medical Marijuana

-- > Horiz.Marij.Life Scien.Ind.ETF Registered Units Class A o.N. / A2DTQBIch würde mich freuen, wenn dieser ETF endlich handelbar wird. Die Firmen sind zwar noch sehr jung und das Potential ist noch umstritten, dennoch glaube ich, dass ich nicht der...

Tipps / Anregungen für Aktien & Einmalanlage für das Kind (gewünscht)

Guten Tag, aufgrund der Wirtschaftskriese 2008/2009 war ich zehn Jahre nicht selbst an der Börse aktiv.ETF’s waren mir bisher nicht bekannt (erst durch Werbung der Banken bin ich neugierig geworden) und starte ab Septembervorsichtig mit fünf ETF Spar...

Aktuelle Börsen Situation

Ja hallo liebe Communities ich bedanke mich erst mal sehr für euer Feedback für eure Antworten. Und komme gerne noch mal auf meinen letzten Kommentar zu sprechen indem ich geäußert habe das ich das Gefühl habe, dass der DAX die 13.000 Punkte Marke ni...

Bach von Autor ★★
  • 849 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausschüttender ETF

Hallo,ich recherchiere seit einigen Wochen schon über Aktien und habe mich beschloßen zu investieren. Ich bin noch ein Student und könnte ca. 300 Euro monatlich in einen Etf besparen. Ich bevorzuge es einen ausschüttenden Etf zu besparen, da ich gern...

RizwanKh von Autor ★
  • 1.941 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

BEFESA fliegt tief...

Werte Community, vielleicht ist meine Frage im anderen Thread untergegangen oder es interessiert sich einfach niemand für BEFESA... Wie auch immer: Ich versuche es an prominenterer Stelle mit eigenem Thread nochmal: BEFESA (WKN A2H5Z1) wird gerade ri...

swolpoll von Experte ★★★
  • 244 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Faktorzertifikate (nicht K.O.) - über comdirect handelbar? - wenn ja wie finde ich Sie?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Faktorzertifikaten mit festem Hebel und ohne Knockout Schwelle. Mein Anruf bei CD hat leider nicht zum Ziel geführt und im Zertifikate Selector kann ich es nicht entsprechend eingrenzen. 1. ich suche ein Heb...