Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.585 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Drone Delivery Canada, WKN A2AMGZ

Firmenportrait, aus der gestern veröffentlichten Pressemeldung:Drone Delivery Canada ist ein Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf dem Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform...

HermannG von Autor
  • 1.061 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 3 Danke

Corestate Sinkflug

Was ist mit der Corestate Aktie los? Ende April haben die gute Zahlen auf der HV veröffentlicht und eine hohe Dividende ausgeschüttet und trotzdem geht es die ganze Zeit nur bergab. Ist der Immo-Markt so schlecht zur Zeit?

tria1312 von Autor ★★
  • 350 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Student - welche ETF-Strategie verfolgen

Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich alle herzlichst grüßen und freue mich den Weg hier in die Community gefunden zu haben. Nun zu meinem Anliegen. Ich bin 24 Jahre und schließe gerade meinen Bachelorstudiengang ab. Ein Masterstudium wird dieses Jah...

Minc von Autor ★
  • 2.510 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kursdaten

Hallo, Seit einiger Zeit funktioniert die Ansicht der Kursdaten bei mir nicht mehr.Ich kann mir nicht mehr die aktuelle Neartime-Kursentwicklung ansehen. Woran liegt das? Vielen Dank im Voraus.LGJoshuar72

Joshuar72 von Autor ★
  • 537 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

erster ETF Sparplan

Hallo zusammen, ich beginne im Juni mit meinen ersten ETF-Sparplan und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw. Hilfe nutzen, falls ich irgendwas komplett falsch verstehe oder Unsinn mache  . Die letzten Wochen habe ich deshalb versucht mich etwas e...

Mano von Autor
  • 738 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Steuerliche Behandlung von Dividenden

Hallo zusammen, habe eine kleine Verständnisfrage zu der steuerlichen Behandlung von Ausschüttungen. Bei Ausschüttungen von ETF werden die Erträge immer unter "Gewinne/Verluste Sonstige" verbucht.Wie sieht es bei Aktien-Ausschüttungen (z. B. Daimler)...

as-1984 von Experte ★★
  • 1.709 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan

Hallo,ich habe mir letzten Monat einen ETF Sparplan auf den MSCI World eingerichtet. Der wurde das erste Mal mit 25€ bespart. Diesen wollte ich jetzt auf 50€ monatliche Sparrate erhöhen. Da ich aber den Kursverlauf als ziemlich volatil einschätze, ha...

Pepper_21 von Autor
  • 1.752 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger brauch ein paar aufbauende Worte bezüglich Anlage in ETF

Hallo zusammen,eigentlich brauche ich keinen Rat oder Tipp, eher ein paar aufbauende Worte (auch wenn es gelogen wäre  ) bezüglich meiner Anlage. Bei NULL angefangen habe ich mich mit Aktien und ETFs beschäftigt, eine gute Geldanlage gesucht und mic...

OliStylez von Autor ★★
  • 1.229 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 2 Danke

Axel Springer Aktie

Was ist die Axel Springer Aktie wirklich wert?Nach den news vom Mittwoch Abend macht die Aktie heute morgen einen Satz nach oben von + 20%.

EU_1 von Experte ★★
  • 192 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Welches Knockout-Zertifikat ist das "Richtige"?

Hallo zusammen, seit drei Jahren bin ich (wieder) im Aktienmarkt investiert, nachdem ich 2008 zu den Angsthasen gehört habe und alles verkauft habe. Angefangen habe ich 2016 mit den klassischen ETF´s. Diese habe ich nach und nach um einige wenige Ein...

MMJ von Mentor
  • 895 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke