Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.904 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Versuch eines soliden Depots

Servus, nachdem ich tagelang mitgelesen habe, möchte ich jetzt meine Überlegungen zur Disposition stellen. Bis heute hab ich die typischen Anfängerfehler gemacht.Zu einem festen Preis gekauft, bei fallenden Kursen nachgekauft, solide Werte ( Apple/ L...

chadna von Autor ★★★
  • 945 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Befesa-Börsengang

Liebe Anleger, SIE HABEN ES SCHON WIEDER GETAN!! Das unseriöse Portal "Finanzen.net" hat schon wieder ungültige, ausgedachte WKN in Umlauf gebracht (siehe hier). Die WKN "BEF222" ist falsch, falsch, falsch. Eine solche WKN gibt es nicht, gab es nie u...

nmh von Legende
  • 3.075 Anzeigen
  • 40 Antworten
  • 8 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - eure Meinung

Hallo liebe Communtity, ich bin blutiger Anfänger was ETF´s und Aktien angeht. Möchte aber etwas für meine Pension auf die Seite legen und habe mich die letzten Tage etwas in das Thema eingelesen. Dabei bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen,...

GaBi von Autor
  • 3.818 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Faktor-Zertifikat

Hallo in die Runde,bei der Beschäftigung mit dem Thema Aktien, stoße ich immer wieder auf den Begriff "Faktor-Zertifikat", wie hier jetzt ganz konkret bei einem Papier von Morgan Stanley auf Airbus (WKN MF1H7T).Leider finde ich nicht wirklich aussage...

Bln071971 von Autor ★★
  • 372 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Fragen zu Konto / ETFS Einsteiger

Hallo liebe Community, ich habe aber als Einsteiger noch ein paar Fragen, bei denen ich mir gerade noch unsicher bin.Ich zahle derzeit in den Eurostoxx 50 ein (ausschüttend).1. Auf der Übersichtsseite meines persönlichen Bereichs steht bei meinem Ver...

Newbee18 von Autor
  • 704 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Generelle Fragen zu ETFs

Hallo liebe Community, ich bin in Sachen ETFs ein Laie und habe noch ein paar Fragen die ich gerne klären würde. Ich möchte gerne in den MSCI World investieren. Es gibt zum einen thesaurierende Etfs und zum anderen ausschüttende. Meine Frage: Gibt es...

Newbee18 von Autor
  • 486 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke