- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2019 19:15
Moin,
ich bin zufällig über den Morgan Stanley Global Opportunity Fund (A1H6XK) gestolpert -- der, obwohl aktiv gemanaged, sehr gut performed.
Hier der Kurs geplotted gegen den MSCI World:
Findet jemand das Haar in der Suppe?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2019 16:43
@akonkret schrieb:Genau genommen schneiden ETFs immer schlechter als der Markt ab, weil sie den Markt abbilden und Gebühren verursachen.
Nicht zwingend, es gibt ETFs, die schneiden besser ab als der Markt (neg. Trackingdifferenz), was in der Regel an Swapping- oder Wertpapierleiherträgen liegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2019 01:02
Es gibt mit dem A1J4Z0 auch eine Anteilsklasse des Fonds mit bedeutend geringeren Gebühren (0,98 statt 1,68%), weil an den Vermittler nichts ausgeschüttet wird. Wenig überraschend finde ich keinen Anbieter dafür 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2019 01:16
Bei der DKB ist er über die Fondsgesellschaft handelbar. Bei der DKB kostet jeder Fondshandel (über die KAG) pauschal 25€. Ist also nur für größere Volumen interessant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2019 13:09
@akonkret schrieb:Bei der DKB ist er über die Fondsgesellschaft handelbar. Bei der DKB kostet jeder Fondshandel (über die KAG) pauschal 25€. Ist also nur für größere Volumen interessant.
Ah, interessant. Ich hatte dann noch gesehen, dass es auch über AVL und die DAB handelbar ist (ohne AA, aber ebenfalls 15 EUR pro Order).
Das wäre sogar fast ne Möglichkeit, hab nur keine Lust, dafür extra ein neues Depot zu basteln 😉

- « Vorherige
- Nächste »