Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.083 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.158 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

zur aktuellen Marktlage: was tun?

Liebe Börsenfreunde, aus aktuellem Anlass -- einige von Euch haben mir geschrieben -- hier ein Hinweis zur aktuellen Marktlage. Es gilt immer noch, was ich Euch seit Februar 2018 angesagt habe. Ich will mich nicht ständig wiederholen; bitte zum Beisp...

nmh von Legende
  • 3.476 Anzeigen
  • 106 Antworten
  • 13 Danke

Sparplan gelöscht

Liebe Community,sorry, das wird jetzt etwas holprig: Ich bin Neuling an der Börse und habe 2 ETF-Sparpläne angelegt.Nun war ich unentschlossen, ob ich mit diesen beiden so zufrieden bin und habe einen wieder gelöscht. Da ich beide nur mit 25 E. bespa...

Jazzli von Autor ★
  • 705 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Sell in May and go away?

"Sogar" Börse ARD hat das Thema aufgegriffen: Klick Ich habe es in den letzten Wochen mal gelesen, seitdem ich mich jetzt ein paar Monate verstärkt mit dem Thema Börse beschäftige. Mittlerweile ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich das nicht gema...

Tito von Experte ★
  • 1.163 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF - Risikoeinschätzung

Liebe Community, vor ein paar Tagen bin ich auf ETFs angesprochen worden im Hinblick auf Risiken und Gefahren. Anlass war eine Sendung auf 3sat "Die Party der Banker geht weiter", in der ausdrücklich vor ETFs, insbesondere den synthetischen, gewarnt ...

Hazelette von Autor ★
  • 809 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Investieren in Insekten

Werte Community, ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, in ein Unternehmen zu investieren, das irgendwas mit Insekten als Nahrungsquelle herstellt? Ich habe kürzlich im Handelsblatt einen Artikel über ein Start-Up gelesen, das Proteinriegel aus Insek...

swolpoll von Experte ★★★
  • 5.269 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein DIY sparplan - bitte bewerten!

Hallo! Ich will langfristig mit ETFs sparen und würde gerne weitere Meinungen dazu einholen. Basis:- Ziel: Langfristig 10+ Jahre Geld ansparen. - Eine kurzfristige Ausschüttung ist nicht vorgesehen.- Sparrate ca. ~3000€ pro Monat- Transaktionskosten ...

BatCountry von Autor ★
  • 1.038 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

bmw vz aktie kaufen oder verkaufen

Hallo kurze Frage .Natürlich wie ihr habe auch keine Glaskugel . Icih kaufte mir 150 Stck .Vz Aktien von BMW weil ich die auf die Dividende scharf war. Warscheinlich Anfänger Fehler. Aber jetzt gehts weiter. Die Aktie ist bereits 8.- euro gefallen.Ve...

aufwärts von Autor ★★
  • 633 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Unterschied CUM / EX Kapitalmaßnahme

Hallo,worin besteht der Unterschied zwischen CUM und EX Kapitalmaßnahme?Konkret geht es um den spin off bei der V.F. Corp:FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 22.05.2019 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM 23.05.2019 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.Gruß

CK7985 von Autor ★★★
  • 1.183 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Aktien absichern Kosten

Hallo, ich habe eine Frage:Ich sicher eine Aktie auf 50 Euro ab, bekomme eine Kostenbestätigung, Lösche den Auftrag und verkaufe für 60€.Muss ich nun zwei mal gebühren zahlen? Danke und liebe Grüße

Valix von Autor
  • 2.401 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Frage/Empfehlung zum ersten ETF Sparplan

Hallo liebe community, ich möchte alsbald meinen ersten ETF Sparlplan einrichten. Bisher konnte ich bereits als stiller Mitleser viele wertvolle Informationen sammeln. Allerdings benötige ich einmal eine individuelle Einschätzung meines Vorhabens. Ic...

fabius von Autor ★
  • 1.223 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapiersparplan

Moin  Ich bin zu dem Entschluss gekommen, monatlich 100€ in einen Wertpapiersparplan zu investieren. Davon sollen 50 in den MDAX gehen aber ich hab absolut keine Ahnung was ich mit dem Rest mache... habtihr interessante Anregungen für mich? Danke im...

MUMSN von Autor ★
  • 327 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Deutsche Quellensteuer für Österreicher

Sehr geehrte Community, Ich bin österreichischer Staatsbürger, wohnhaft in Österreich, mit einem Depot bei comdirect. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es in dieser Konstellation einen vereinfachten bzw. verkürzten Weg geben soll, den über 15% ...

oesi2727 von Autor ★
  • 805 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan Empfehlung: EM

Hallo zusammen,ich suche einen ETF für ein langfristiges Investment der sparplanfähig ist und sich auf den Bereich der Emerging Markets fokussiert. Ich hatte via ETF-Selector eigenständig nach potentiellen Kandidaten Ausschau gehalten, jedoch habe ic...

w.s.s. von Autor ★★
  • 1.762 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke