Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zertifikat Wirecard

Nk2810
Autor ★
13 Beiträge

Guten Morgen,

 

Spiele mit dem Gedanken ein Bull Zertifikat auf die Wirecard Aktie zu kaufen ( über Risiken etc ) bin ich mir bewusst.

 

habe mich jetzt relativ lange mit dem Thema auseinandergesetzt, aber mir werden die Verbunden kosten nicht ganz ersichtlich..

 

WKN: 

MC4VJL

 

wäre echt mega , wenn wir jemand von euch die Kosten vor allem Produktkosten etc die damit verbunden sind erklären könnte und mir dazu noch erklärt wie ich letztendlich den mlglixhen Gewinn meines Zertifikates berechne.

 

danke 

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Kosten bestehen primär aus entstehenden Provisionen bei Kauf, Verkauf, Verfall oder Ausübung. Die laufenden Produktkosten lt. Basisinformationsblatt sind eine kalkulatorische, geschätzte Größe für eine angenommene Haltedauer. Der Gewinn ist theoretisch unbegrenzt, da der Basiswert unbegrenzt steigen kann.

BerndFFM
Autor
2 Beiträge

ok, du denkst daran dir einen Knock out Zertifikat auf Wirecard mit Hebel 15 zu kaufen.  Ein schlechter Börsentag und oder krumme Nachricht auf die Firma und die Aktie kann leicht 5 % tiefer stehen..   Dann wäre deine spekulative Kohle sofort komplett weg.   Und du machst dir echt Gedanken über die Gebühren ????

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Weil heute Freitag ist und ich noch an meinem Kaffee sitze:

 

neu-16.jpg

1. Dein Schein hat anscheinend ein riesiges "Aufgeld" (so nenne ich das), rechnerisch dürfte er m.E. nur um 0,55 € kosten. Die 23 Ct sind am Ende nicht weg, aber "Manövriermasse" und schmelzen zu deinen Ungunsten ab.

 

2. Wenn du bei 119€ die Notbremse ziehen würdest, hättest du bei 1.100 € (1.412 Scheine) Einsatz 750€ Verlust 

(Abzüglich des Aufgeldes, also 1.412 * weniger als 0,23€)

Das ist die rote Strichellinie die ganz knapp unter dem jetzigen Kurs ist.

 

3. Wenn du einen Kurs von 150€ erwartest, hast du 329% Gewinn, plus dem Aufgeld: 1.412 * weniger als 0,23€

Das ist die grüne Linie da ganz, ganz oben.

 

Ich nehme nie Scheine die so einen eklatanten Unterschied zwischen errechnetem Wert und tatsächlichen Preis haben, deswegen berechne ich diesen Zusatz erst gar nicht, aber du schreibst ja, du wärst dir des Risikos bewusst. Katze (Zunge)

 

@BerndFFM , man lernt nur durch eigene Erfahrung Katze (überglücklich)

 

Viel Glück!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>