abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein "comdirect Musterdepot - E-Mail-Bericht vom 14.11.2019"

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe vom gestrigen Tag leider keinen Email-Bericht vom Musterdepot erhalten.

Bin ich der einzige oder hat's noch mehr Leute getroffen?

@SMTcomdirect 

Könnt ihr den ggf. auf Wunsch nochmal nach-triggern oder notfalls manuell verschicken? Daten könnten wir dann per PN klären.

Vielen Dank schon vorab für die Rückmeldungen!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
13 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

uns ist kein allgemeines Problem im Zusammenhang mit den Musterdepot-Berichten bekannt.

Meine Kollegen, die ebenfalls die täglichen E-Mail-Berichte abonniert haben, haben den vom 14.11.2019 auch erhalten.

Bitte überprüfe ggf. noch einmal deinen Spam-Ordner, denn eigentlich sollte deiner dementsprechend auch rausgegangen sein.

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Zuerst mal: Vielen Dank für die echt schnelle Rückmeldung!

Spam-Ordner konnte ich nicht kontrollieren weil für die verwendete Email-Adresse keine Spambehandlung erfolgt. Hab aber trotzdem sicherheitshalber nachgeschaut: Hab keinen Spam-Ordner Smiley (zwinkernd)

Alle anderen Emails vorher und nachher von der Comdirect, z.B. Forenbenachrichtigungen (die an die gleiche Adresse gehen) kamen problemlos an.

Gruß Crazyalex

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Habe meinen Mail-Bericht heute um 0.25 Uhr bekommen.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Danke für die Info!

Ich bekomme die Mail normalwerweise punkgenau um 0:11 Uhr täglich.

Ich werde halt mal den heutigen Tag abwarten und hoffen, dass das dann wieder funktioniert.

Nur fehlt mir dann halt ein kompletter Tag in den Daten................

Gruß Crazyalex

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Also bei mir gab es gestern zwischenzeitlich das Problem, dass die Musterdepots nicht angezeigt wurden (so als hätte ich keins).

Das Problem wurde aber durch 1-2 mal Seite aktualisieren behoben. Möglicherweise hängt das mit deinem Fehler irgendwie zusammen.

zwiebelstein

Hallo @PfuetzeFall 

bei mir ging das 2 Tage so, dass zunächst überhaupt kein Musterdepot angezeigt wurde. Das hatte ich vorher noch nie. Bin dann zwischendurch mal auf News oder Community und aktualisierte "Musterdepot", dann war wieder alles ok. Seltsam, aber zum Glück nicht von Dauer.

Gruß zwiebelstein

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex:

Eine dumme Frage von mir: Was bekommst Du da jede Nacht per E-Mail? Etwa die Börsenkurse aus Deinem Musterdepot?

Ich frage nur, weil ich dazu bisher www.finanztreff.de nutze. Da bekomme ich ebenfalls einmal pro Tage eine E-Mail mit allen Kursen. Das ist sehr zuverlässig, im Durchschnitt fällt diese Benachrichtigung einmal pro Jahr aus. (Nutze ich seit ca. 2001).

Aber es wäre gut zu wissen, dass auch comdirect diesen Service anbietet. Momentan ist der Finanztreff sozusagen* mein single point of failure.

Danke!!

nmh

*)  Bitte in Google eingeben: "sotzhagen" und "sozagen" - genau so geschrieben!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@nmh 

Bingo: Ich bekomme jede Nach eine Email mit den Schlusskursen der von mir beobachteten Papiere im Musterdepot

Bei finanztreff (hattest du mir schon mal gesagt - danke! Smiley (überglücklich)) hab ich mich heute angemeldet und mir das mal angeschaut. Da kann ich aber pro Liste wohl nur 100 Papiere eintragen.....

Bei der Comdirect ist das alles in einer Email und ich hab da doch eine etwas größere Anzahl...........

Gruß Crazyalex

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Crazyalex:

Ja, stimmt, 100 pro Liste, aber beliebig viele Listen. Ich bekomm' eine zweistellige Zahl E-Mails jeden Abend von Finanztreff (seit ca. 2001). Gute Computertechnik (späte 1960er-Jahre) verarbeitet das für mich.

Die meisten E-Mails bekomme ich täglich von Finanztreff. Auf Platz 2 die Community-Benachrichtigungen. Platz 3 Rechtsanwälte wegen meiner Beiträge in der Community. Platz 4 "Ihre Order wurde ausgeführt". Platz 5 sind Beschwerden meiner Leser, weil die Sterneaktien alle abgestürzt sind. Darum kümmert sich meine Hauptabteilung Leserdialog. Kennst Du ja aus eigener Erfahrung.

Nochmal danke - jetzt kann ich ein Backup für Finanztreff einrichten.

P.S. Heute abend oder morgen erscheint in der Community ein spannender Thread zum Thema "Oberbayern-Robo".

Schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.