abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan

Sparer1001
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir im Vormonat einen Wertpapier Sparplan eingerichtet.

Die Sparrate wird monatlich von meinem Girokonto (andere Bank) auf das Verrechnungskonto der comdirect eingezahlt.

In der Depotübersicht werden mir die Beträge nun als getrennt angezeigt.

Im Depot: Wert aus dem ersten Monat plus Zinsen

Verrechnungskonto:  Überwiesener Betrag aus Monat 2

Muss das Geld des Verrechnungskonto nicht im Depot landen?, also aufsummiert Betrag A (1.Monat) + Betrag B (2.Monat)?

Bin ein Laie und neu in dem Thema, hoffe Sie haben mein Anliegen verstanden und können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Sparer1001 

Das GELD von deinem Giro landet erst mal auf dem Verrechnungskonto und ist GELD.

Erst nach der Sparplanausführung verschwindet das GELD vom Verrechnungskonto und wird zu einem WERTPAPIER das im Depot landet.

Folglich musst du die nächste Sparplanausführung abwarten!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Sparer1001  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mir im Vormonat einen Wertpapier Sparplan eingerichtet.

Die Sparrate wird monatlich von meinem Girokonto (andere Bank) auf das Verrechnungskonto der comdirect eingezahlt.

In der Depotübersicht werden mir die Beträge nun als getrennt angezeigt.

Im Depot: Wert aus dem ersten Monat plus Zinsen

Verrechnungskonto:  Überwiesener Betrag aus Monat 2

Muss das Geld des Verrechnungskonto nicht im Depot landen?, also aufsummiert Betrag A (1.Monat) + Betrag B (2.Monat)?

Bin ein Laie und neu in dem Thema, hoffe Sie haben mein Anliegen verstanden und können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Sparer1001