Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.829 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Orderzeitpunkt bei Sparpläne

Guten Abend werte Community, ich habe mal wieder Fragen.  1. Einer meiner Sparpläne ist mit Ausführung auf den 15. des Monats eingerichtet. Nachdem dieser ja am vergangenen Sa. war, nahm ich an, dass die Ausführung dann am nächstmöglichen Werktag du...

Billaluna von Autor ★★
  • 16.024 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Johnson & Johnson: Asbest im Babypuder?

Hallo in die Community, am Freitag gabs einen Bericht von Reuters, dessen zu Folge Johnson & Johnson bereits seit 1971 gewusst haben soll, dass sich in seinem bis in die Anfang 2000 Jahre verkauften Babypuder Asbest befunden haben soll (siehe Handels...

paba von Mentor
  • 1.162 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 5 Danke

Quatsch mit Soße

Hallöle, Forumsgemeinde. Heute habe ich wieder mal was ganz Tolles im WWW gefunden. Kann mir jemend erklären, was das für ein Quark ist? Ich verrate dann, wo ich es gefunden habe und was man sonst noch für tolle Weisheiten zum Besten gegeben bekommt....

Matzilein von Experte ★★
  • 356 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Kaufen bei, Verkaufen bei

Hallo allerseits, Bei der Recherche sties ich immer wieder auf die Angabe "Kaufen bei" oder "Verkaufen bei". Beim Vergleich mit dem Chart konnte ich keinen vernünftigen Zusammenhang sehen. Beispiel ENEL Aktie WKN: 928624 Kurs ist 5,06 EURKaufen bei i...

Gelöst! If Done Order nur für CFDs?

Hallo,Ist es möglich für eine Kauforder von z.B. Zertifikaten oder ETFs auch gleich eine Verkaufsorder "einzuplanen", welche natürlich erst platziert werden soll, nachdem die Kauforder ausgeführt wurde? Für CFDs scheint das mit Hilfe von "If Done" Or...

Dividenden Gebühren

Hallo, ich hätte da mal eine Frage:beim Erhalt einer Dividende einer normalen Aktie fallen ja Gebühren von (4,90 Euro + 0,25 % vom Volumen, mind. 9,90 Euro) an.Gilt dies auch für ausschüttende ETFs oder ist die Gebühr schon in der jährlichen Provisio...

Mojito von Autor ★★
  • 8.756 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Fremdes Geld über Jahre anlegen?

Hallo zusammen,habe mal eine Interessante Frage an euch. Es ist eher eine "würdet ihr es machen" Frage statt "was soll ich tun" Und vorweg, man kann nie sagen was die Zukunft bringt das ist mir auch klar aber wie oben erwähnt interessiert mich hier ...

OliStylez von Autor ★★
  • 2.250 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Sparerpauschbetrag

Ich würde gerne den Sparerpauschbetrag (aktuell 801,- €) ausnutzten und hierfür Aktien verkaufen. Der Verkauf der Aktien in diesem Jahr und Kauf, der wahrscheinlich selben Aktien, im nächsten Jahr, würde mich an Gebühren ca. 100,- € kosten. Würdet ih...

Gelöst! Neu im ETF Geschäft, ein paar Fragen zum laufenden Betrieb

Hallo Leute, zunächst einmal - toll was sich hier für kompetente und dazu noch hilfsbereite Leute tummeln. Ich lese hier schon seit Monaten mit und ich glaube an wenigen Orten im Internet kann man so viel zum Thema Aktien / ETF lernen wie hier. Nun z...

Justin Smith von Experte ★★★
  • 1.224 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 5 Danke

Gelöst! Verständnis Frage (Beginner) zu InlineOptionsscheinen (Bsp.WKN: DS7LU1 ISIN: DE000DS7LU13)

Erst einmal ein dickes Hallo an die communitiy! Ich selber bin ein Neuling (und erhoffe mir hier sehr viel Input hier) und der Einstieg meines ersten Post dient hier letzlich mein Verständnis im Bereich Kauf(abläufen) zu verbessern. Das bedeutet glei...

MarS von Autor ★★
  • 752 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Tencent Music WKN: A2N7WQ

Moin, Ich hab grad mal geschaut, ob man Tencent Music Aktien über comdirect kaufen kann und ich hatte keinen Erfolg. Über die Auslandsorder kann er sie keiner Börse zuordnen (auch nicht die NYSE) und über LiveTrading kann ich eine Order bei L&S platz...

Kelevra von Experte ★
  • 359 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke