Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.932 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Aktien und ETFs übertragen

Guten Tag, ich würde gern meinem Sohn zum 18 Geburtstag Aktien und ETFs übertragen.Er würde gern auch bei der Comdirekt ein Depot eröffnen, kann ich darauf die Aktien und ETFs steuerfrei und ohne weitere Koste übertragen ? Viele Grüße Arai

Arai von Autor
  • 494 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

SPY Puts kaufen

Hallo zusammenIch bin neu bei comdirect. Wird hier die Möglichkeit geboten Put Optionen auf den SPY Index (SPDR S&P 500 TRUST) zu kaufen? Danke im Voraus für die Antwort Schöne Grüße

WitWit von Autor
  • 767 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einmalkauf aktuell sinnvoll?

Hi zusammen, ich hätte gerade die Möglichkeit eine mittlere 4-stellige (für mich vergleichsweise hohe Summe) zu investieren. Würde auf 70/30 World /Emerging setzen. Ist das in der aktuellen Situation sinnvoll? Sollte man warten? Oder lieber aufgeteil...

Hawkeye von Autor ★★
  • 491 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Was passiert bei einer Fusion mit den Aktien?

Moin zusammen, ich wollte mal aus Interesse fragen, was mit Aktien passiert, wenn sich beispielsweise 2 Firmen zusammenschließen? Ich habe z.B. gerade gelesen, dass Telaria und Rubicon sich zusammengetan haben.Was wird in so einem Fall aus Aktien von...

Jan86 von Autor ★★★
  • 2.654 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aroundtown: TLG Übernahmeangebot

Die Aroundtown SA will die TLG Immobilien übernehmen udn bietet 3,6 Aroundtown-Aktien je TLG Aktie. Nächste Woche (21.01.2020) läuft die Annahmefrist ab und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder ablehne. Gibt es hierzu ei...

dg2210 von Legende
  • 932 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fragen zur 200-Tages-Linie als Marker für (Ver-)Käufe / Erster Aktienkauf

Hallo nochmal, ich habe noch ein paar kleine "Anfängerfragen" an die Community.Entschuldigt bitte, falls diese zu banal sind... oder unscharf formuliert  Wie ich erfahren habe, gilt die 200-Tage-Linie als ein "Maßstab" um Aktien eines Depots abzusto...

FrSchmidt von Autor ★★
  • 1.135 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 4 Danke

Unterschiedliche TER Angaben für A0HGWC

Hallo zusammen! Ich interessiere mich für den iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF mit der WKN A0HGWC. Nun finde ich aber unterschiedliche Angaben zur TER. Hier bei comdirect und bei JustETF sind 0,75% angegeben. Auf der Webseite von iShares selbe...

Katze von Autor ★
  • 427 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Einmalinvest mit anschließendem Sparplan - Kommt ein TOP-Preis-ETF in Frage?

Hallo liebe Community, ich möchte nach langem Zögern (und auch aufgrund der gegenwärtigen Situation an den Finanzmärkten) auch endlich in ETFs investieren. Ich habe nun seit über 2 Jahren Gerd Kommers Buch "Souverän investieren mit Indexfonds und ETF...

Sparplan wird nicht ausgeführt

Hallo liebe Community.Folgendes. Ich habe mir einen Sparplan eingerichtet. Dieser Enthält 2 ETF's und 3 Einzeltitel. Der Sparplan soll zum 1. ausgeführt werden. Meine Sparrate wurde via SEPA am 30.03 von meinen Konto abgezogen. Nun ist der 2. und mei...

Xoris von Autor
  • 862 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Kosten Aktiensparplan

Hallo zusammen,ich würde mir gerne einen Aktiensparplan einrichten mit Dividendenaktien.Ich finde keinen Überblick wie es mit den Kosten ist, die pro Order auf mich zukommen ? Bei der Rechnung bitte von 25€ pro Aktie ausgehen. Ich wüsste gerne was es...

Julian67 von Einsteiger
  • 283 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan

Sehr geehrte Damen und Herren von Comdirect Bank,bitte nehmen Sie diesen ETF in Ihr Datenbank Sparplan bei Comdirect Bank auf, damit ich und andere Kunden per Sparplan besparen können.Vanguard FTSE North America UCITS ETF - USD DIS ETFWKN: A12CXY ISI...