Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Laufende Kosten und Sparplan

Guten Abend, ich habe für meine Kinder bei der Comdirect ein Tagesgeld Konto gehabt. Da dies nun kostenpflichtig wurde, habe ich Depots eröffnet und beschäftige mich daher erstmalig mit dem Thema ETF. Habe einiges bereits hier gelesen und muss sagen:...

SKHH von Autor ★★
  • 1.232 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Multibanking Beschriftung

Guten Tag,ich habe die Depots meiner Söhne in mein multibanking aufgenommen. Da stehen aber nur Comdirect und dann die Nr. Gibt es eine Möglichkeit hier eine Kontibezeichnung zu hinterlegen. Dies wäre auf jedenfalls übersichtlicher.vielen Dank.

Staat steigt bei Lufthansa ein

Hallo Community, ich bin völlig ahnunglslos wenn der Staat wie bei Lufthansa wohl einsteigen wird. Was hat das für eine Beudeutung auf den Kurs, wenn der Staat einen gewissen Anteil an Aktien zum Nennwert von 2,56 bekommt. Tangiert das den Kurs zu de...

Kickers von Autor ★★★
  • 711 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Orderbuch

Hallo, in meinem Orderbuch sind Kauf-Order, obwohl ich keine getätigt habe. Ich habe nur einen Sparplan, aber nicht mit diesen Aktien. Bei der Ausführung steht billigst, bei der Gültigkeit-- und bei Status offen. Bei Stück/Nominale 35. Kann bitte mir...

Cmdct von Autor ★
  • 2.041 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag auf Grund einer Erbschaft

Sehr geehrte Community,meine Frau hat (in Erbengemeinschaft) ein Depot bei der ING geerbt. Da kein anderer Erbe Interesse an der Übernahme der Wertpapiere hat, haben die Erben sich geeinigt, dass Sie dieses Depot übernehmen kann und die anderen Erben...

yeti2010 von Autor ★
  • 2.990 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

DTC Nummer gesucht

Hallo liebe Community!Ich möchte gerne Teile meines Depots von E*Trade auf mein Depot bei der comdirect übertragen.Habe da bei E*Trade auch schon ein Formular gefunden. Bei mir hakt es allerdings an manchen Stellen:es wird eine DTC-Nummer verlangt un...

Flexx93 von Autor
  • 4.072 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag Tranche / Teilbetrag einer gleichen Aktie (verschiedene Anschaffungszeitpunkte)

Hallo werte Gemeinde, habe gesucht, aber zu dieser Frage nicht das Passende gefunden. Ausgangsbasis:Ich habe eine Aktie A im Erstdepot, von der ich sagen wir mal 2000 Stück zum Zeitpunkt X mit einem Kurs Y erworben habe.Nun kaufe ich weitere Anteile ...

Gelöst! ETF Neuland - Mein erster Sparplan

Liebe Community, nach dem Lesen des ETF-Faqs + zahlreicher Threads hier im Forum und auf anderen Seiten will ich endlich mit ETF’s loslegen. Erstmal: WOW! Was hier im Forum an Arbeit und Unterstützung geliefert wird ist wirklich wahnsinnig und haben ...

greno von Autor ★
  • 1.409 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

SQM

Zitatam ‎07.07.2017 09:31SQM ...ich schreibe über SQM seit ca 8 Jahren in Comdirectforum seitdem beobachte ich die Firma, gefunden habe ich sie, weil ich Kaliumproduzenten suchte, davon ist SQM eine der größten und ganz nah an den Märkten Südamerikas...

Noxx von Legende
  • 1.329 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Abgeltungssteuer Gold-ETCs

Hallo Allerseits! Ich hätte gleich zwei Fragen: 1. Wie sieht es denn jetzt mit der Abgeltungssteuer nach 1+ Jahr Haltedauer auf EUWAX und EUWAX2 aus? Fällt diese bei EUWAX auch an? Laut meinen Recherchen sollte das nur bei ETCs der Fall sein, die kei...

sg92 von Autor
  • 306 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Der große, bunte Derivate-Thread

In jeden Thread in dem es um zielgerichtete Zertifikate/Derivate geht (KO, Discount, Bonus, etc.), kommt immer wieder die Grundsatzdiskussion über Sinn, Zweck, Risiko, Ethik, usw.usf. auf, was für den eigentlichen Verlauf störend ist. Hier also nun d...

haxo von Legende
  • 3.125 Anzeigen
  • 90 Antworten
  • 11 Danke

Laufzeit Wertpapiersparplan

Hey Freunde. Es heißt ja immer ein Wertsparplan läuft über einen Zeitraum von mind. 5, oft auch 10 oder 15 Jahre. Festlegen muss ich mich doch aber nicht oder? Ich habe selber einen, wo ich auch immer vorab schon eingeben kann wann die letzte Rate bz...

Tobsi von Autor ★
  • 828 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Währung bei amerikanischen Aktien absichern

Liebe Community, angenommen, ich kaufe eine amerikanische Aktie, z.B. Apple. Wäre es sinnvoll auch ein Zertifikat zu kaufen, dass den EUR-USD-Kurs ausgleicht? Konkret:Apple-Kurse bei Tradegate:21.07. 20:00 339,80 €31.07. 21:30 357,35 € Apple-Kurse Na...

Bobo von Experte
  • 797 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke