Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

American Tower ist keine Aktie?

Geheimrat
Autor ★★★
66 Beiträge

Einige von uns werden die A1JRLA American Tower aus den nmh-Sternelisten im Depot haben. Nach einem Verkauf (ja, trotz steigender Kurse) dieser Aktie im Live Trading habe ich gestern die Abrechnung bekommen und mich total gewundert, weil da steht:

 

Steuerliche Behandlung: Verkauf Investmentfonds

 

und mein Gewinn wird dementsprechend nicht als Aktiengewinn, sondern unter Sonstige verrechnet! Da will ich ihn aber nicht haben.

 

Ist das anderen auch schon so gegangen? Oder ist da nur bei meiner Abrechnung ein Bit gekippt? Oder kann die Verrechnungsart so wirklich ihre Richtigkeit haben?

 

Ein Verkauf von American Water Works am gleichen Tag (ja, auch obwohl steigend) wurde wie erwartet als Aktienverkauf verrechnet.

59 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

In meiner naiven Börsen-Welt hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr Impulse erhofft für American Tower durch die Vorstellung des ersten 5G-iPhones von Apple. 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

In meiner naiven Börsen-Welt hatte ich mir eigentlich ein bisschen mehr Impulse erhofft für American Tower durch die Vorstellung des ersten 5G-iPhones von Apple. 


Ja das geht mir ählich. Auf der anderen Seite denke ich, dass sich die Aktie noch immer in einem primären Aufwärtstrend befindet. Solange die 190€ nicht nachhaltig unterschritten werden bleibe ich erst mal entspannt.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

In den kommenden Tagen/Wochen/Monaten ist mit hoher Dynamik zu rechnen. Wo habt ihr eurer Stop-Loss für American Tower platziert?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Skies 

 

Der aktuelle Kurs liegt 9% unterhalb des GD200.

Der GD38 hat am 18.082020 den GD100 und am 09.09.2020 den GD200 von oben nach unten durchbrochen.

Der GD100 hat am 27.10.2020 den GD200 von oben nach unten durchbrochen.

Alle drei blicken nach Süden.

Der MACD zeigt ein Verkaufssignal.

 

Das Fibonacci zeigt eine Unterstützung im Bereich 194 Euro. Sollte diese Marke durchbrochen werden, würde ich mich schleunigst von dem Titel trennen.

 

81B071AD-8724-4E37-8B3B-24655620E5A2.jpeg

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Skies 

 

Der aktuelle Kurs liegt 9% unterhalb des GD200.

Der GD38 hat am 18.082020 den GD100 und am 09.09.2020 den GD200 von oben nach unten durchbrochen.

Der GD100 hat am 27.10.2020 den GD200 von oben nach unten durchbrochen.

Alle drei blicken nach Süden.

Der MACD zeigt ein Verkaufssignal.

 

Das Fibonacci zeigt eine Unterstützung im Bereich 194 Euro. Sollte diese Marke durchbrochen werden, würde ich mich schleunigst von dem Titel trennen.

 

81B071AD-8724-4E37-8B3B-24655620E5A2.jpeg


Danke!

@nmh  Wie handhabst du diese Position?

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Ich werfe noch einen Stoppkurs in Höhe von 189,605€ mit in den Ring Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Skies : Ich bin vor einigen Tagen mit einem Teil meiner Tower-Aktien ausgestoppt worden. Die übrigen Stücke halte ich erstmal. Da es nur noch ein Teilbestand ist und da die nächsten Wochen/Monate ungemütlich werden ohne harten Stopkurs. Aber ich denke, wenn es unter 180 Euro geht, werde ich einen weiteren Teil oder den kompletten Restverkaufen.

 

Als langfristige Anleger würde ich mich auf den langfristigen Chart konzentrieren und nicht auf den GD38. Man sieht deutlich, dass langfristig noch nichts angebrannt ist (bitte auf das Bild klicken, um zu vergrößern):

 

tower.png

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@nmh 

 

Viele meiner bisherigen Käufe und Verkäufe waren Bauchentscheidungen. Und ich habe alle Fehler mitgenommen, die Du in Deinen Artikeln beschrieben hast. Damit ich meine aktuellen und zukünftigen Entscheidungen besser treffen kann, habe ich mich in der letzten Zeit etwas mit dem Thema Charttechnik beschäftigt. 

 

Nach Deiner Antwort an @Skies bin ich etwas verunsichert. Bin ich mit meiner Einschätzung völlig auf dem Holzweg? Mir ist bewusst, das der GD38 sehr kurzfristig ist. Aus diesem Grund habe ich ja auch den GD100 und den GD200 in meiner Berücksichtigung. Und ja, der langfristige Trend ist durchaus noch gegeben. Das sehe ich, wenn ich mir die Trendlinie anschaue. Eine meiner Überlegungen ist zudem, dass die Kurse momentan eher fallen als steigen und ich so meinen Verlust minimieren kann. Sollten die Kurse nachhaltig steigen, bietet sich ein Kauf wieder an, sobald die Trendlinie von unten nach oben durchbrochen wird oder sich andere Kaufsignale (z. B. kreuzen des GD38 von GD200 von unten nach oben) zeigen.

 

Ich freue mich, wenn Du mir persönlich hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen würdest. 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Danke für eure Einschätzungen. Ich habe mich dazu entschieden meine Position trotz Verlust zu verkaufen. Der Chart schaut wirklich nicht so prickelnd aus. Mal abwarten ob meine Entscheidung sinnvoll war. Gegebenenfalls ergibt sich ja mal wieder ein netter Einstieg.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MMJ 

 

Vielen Dank für Dein Feedback. In der Charttechnik gibt es Instrumente für kurzfristige, mittelfristige und langfristige Analyse. Für Dich als langfristigen Anleger ist der GD200 relevant, nicht der GD38. Auch die Fibonacci-Analyse kann man kurz-, mittel- und langfristig durchführen. Eine kurzfristige Fibonacci-Analyse lautet beispielsweise: Die Aktie hat 50 Prozent ihres Verlustes der letzten drei Tage aufgeholt. Eine langfristige Fibonacci-Analyse könnte sein: Die Aktie steht beim 38,2 Prozent-Retracement der Erholung der letzten zehn Monate. Dein Beitrag von gestern 19:07 Uhr macht leider nicht deutlich, auf welchen Zeitraum sich "Das Fibonacci" bezieht, und welches Retracement Du meinst. Daher kann ich mich nicht dazu äußern.

 

Aus diesem Grund bleibt es bei meiner Aussage in meinem Beitrag von gestern, 19:48 Uhr. Ich würde allenfalls einen Teil der Tower-Aktien verkaufen und den Rest vorläufig halten. Für Euch als langfristige Anleger ist ausschließlich der langfristige Trend von Bedeutung.

 

Schönen Start in die Woche an alle

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.