Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Bruchstücke

Tim F.
Autor ★★
39 Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe eben einen ETF aus meinem Depot geschmissen und die Anteile bei Tradegate verkauft (oder ist Festpreis bei comdirect besser?). Jedenfalls habe ich noch 0,051 Anteile nun rumfliegen, die ich dem Überblick halber auch nicht behalten möchte, allerdings kann ich Sie nicht verkaufen. Gibt es hier einen Trick?

 

PS: Wird beim Verkauf das Geld auf das Verrechnungskonto überwiesen oder auf das Konto, von dem der Sparplanbetrag abgezogen wurde? In dem Preis der mir beim Verkauf "angeboten" wird stecken doch schon alle Gebühren drinnen, oder?

LG

Tim

9 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Zur ersten Frage: https://kunde.comdirect.de/faq/bruchst%C3%BCcke-verkaufen

 

Verkaufserlöse landen immer auf dem Verrechnungskonto, sofern ein solches existiert.

 

baha

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Tim F.  schrieb:

In dem Preis der mir beim Verkauf "angeboten" wird stecken doch schon alle Gebühren drinnen, oder?

LG

Tim


Nein, die (Verkaufs)Gebühren sind da nicht mit drin (siehe Kosteninformation).

Nur die Bruchstücke kannst du ohne weitere Kosten verkaufen.

 

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
7.312 Beiträge

Und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen:

Der  Verkauf von Bruchstücken kann durchaus 1-2 Tage dauern, ein wenig Geduld ist also erforderlich.

 

 

Tim F.
Autor ★★
39 Beiträge

Danke, ich hatte 40,015 oder so, hab aber nur 40 bei tradegate verkaufen können. Sprich, ich habe also nicht wie in dem Link beschrieben ganze Teile & Bruchstücke zusammen verkauft.

 

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis das Geld transferiert wird?

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Erfahrungsgemäß war die längste "Wartezeit" bei mir 4 Tage, wenn ich mich richtig erinnere, es ist ja auch nicht tagtäglich der Fall dass man Bruchstücke verkaufen will....

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Und für die 40 Stück gilt wie immer: Valuta ist 2 Bankarbeitstage nach erfolgter Order.

GetBetter
Legende
7.312 Beiträge

@Tim F.  schrieb:

Danke, ich hatte 40,015 oder so, hab aber nur 40 bei tradegate verkaufen können. Sprich, ich habe also nicht wie in dem Link beschrieben ganze Teile & Bruchstücke zusammen verkauft.

@Tim F. 

Wieviel Anteile hast Du in der Ordermaske zum Verkauf eingetragen? 40 oder 40,xxx?

Und was steht in Deinem Orderbuch unter "Offene Orders"?

Tim F.
Autor ★★
39 Beiträge

@GetBetter  Vielen Dank für deine Hilfe. Tatsächlich hat comdirect von sich aus 40 nur angeboten, aber die Bruchstücke werden vermutlich automatisch verkauft. Die 40 stehen bereits im Orderbuch als ausgeführt und die Bruchstücke stehen unter offener Order, also werden die wohl in den nächsten Tagen verkauft. Ist mein erster Verkauf, deshalb bin ich etwas unsortiert gewesen.

GetBetter
Legende
7.312 Beiträge

@Tim F. 

Na, dann hast Du doch alles genau so wie Du es wolltest.

In spätestens 2 Tagen ist die Sache durch.