Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona-Crash, die 2te - auf zum Kristallkugel-putzen

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

nachdem die zweite Welle schon heftiger verläuft als erwartet, war es ja klar, dass auch die Börsen wieder heftig reagieren:

 

Bildschirmfoto_2020-10-28_15-41-00.png

[via]

 

Der Dax hat gerade die 11.600 nach unten durchbrochen.

 

Ulkig fand ich, dass irgendwie SAP als Auslöser herhalten musste.

 

Was sagt Eure Kristallkugel so?

 

Neugierig,

Andreas

 

48 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Ich denke, wir werden die 10.500 Punkte noch einmal sehen. Zum Glück habe ich Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche mein Depot einmal "grundgereinigt" 😉 und stehe nun parat für neue Chancen.

 

Allein Enel und Mastercard betteln noch darum verkauft zu werden. 

 

 

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

Meine 12000-Punkte-Dax-Discounter waren vor zwei Wochen fällig...

 

Die globale Börsenampel steht -wie die Leser meines kostenpflichtigen Dienstes wissen- immer noch auf grün.

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

Mastercard wehrt sich bei mir auch noch ein bisschen - wird wohl bald rausfliegen....

 

Ansonsten werden das denke ich turbulente Wochen - gehe auch davon aus dass der DAX unter 10.500 fallen wird. Würde es mir tatsächlich wünschen - dann gibt es eine Kiste Bier aus einer privaten Wette, gut fürs Ego. 

 

Ich schau mir das die nächsten Wochen entspannt aus dem Home Office an, ETF Sparpläne laufen weiter. Bin kein Profi, daher lasse ich die Finger von Einzeltiteln und gehe dann erst shoppen wenn sich ein Boden gebildet hat. Wann immer das sein wird...immerhin ist die Einkaufsliste lang 🙂

PoliniMaster
Experte ★
168 Beiträge

Ich habe vor knapp einem Monat sämtliche Einzelaktien abgestoßen, da ich ein "ungutes" Gefühl hatte aufgrund von COVID-19 sowie der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA. Darüber hinaus wollte ich unseren Freibetrag von 1.602€ das erste Mal vollständig ausschöpfen.

 

Unsere ETFs (MSCI World) besparen wir unverändert, monatlich weiter.

 

TomNook
Autor ★★
14 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Ich habe vor knapp einem Monat sämtliche Einzelaktien abgestoßen, da ich ein "ungutes" Gefühl hatte aufgrund von COVID-19 sowie der bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA. Darüber hinaus wollte ich unseren Freibetrag von 1.602€ das erste Mal vollständig ausschöpfen.

 

Unsere ETFs (MSCI World) besparen wir unverändert, monatlich weiter.

 


Genauso habe ich es vor zwei Wochen auch gemacht. Da ich noch nicht lange an der Börse bin, ist mir die Lage aus genannten Gründen auch zu ungemütlich geworden und konnte mit Gewinnen meinen Freibetrag ausnutzen.

zicki
Autor ★★★
74 Beiträge

Nachdem alees den Bach runtergeht ist aber auch für einen Neuanfang bzw. Nachkauf eine Möglichkeit vorhanden. Bezüglich SAP habe ich für mich entschieden, bei 85 wieder einzusteigen. Ansonsten sind meine ChinaETF nicht davon betroffen und ich hoffe , das es so bleibt. Wie es sonst weitergeht?????? Wir werden sehen.

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo Leidensgenossen,

 

Denke auch Mastercard wird sich wohl als erstes per Stop Loss verabschieden. 

Ansonsten habe ich im Depot noch nichts gemacht und mich einfach versucht innerlich darauf einzustellen, dass jetzt die Stopkurse alles regeln und es kommt wie es kommt.

 

Dennoch gäbe es bei mir jetzt noch die Möglichkeit einfach alle Einzelaktien aus dem Depot zu schmeissen und mit etwa +-0 davon zu kommen und sich dann alles erstmal von der Setenlinie anzusehen. Leider habe ich eine sehr stressige Woche und ich hatte noch nicht so richtig einen Kopf dafür und jetzt kann ich mich schwer spontan entscheiden. Frustrierte Smiley

Eigentlich war ja der Plan möglichst emotionslos wie gesagt alles über Stop Loss zu regeln. Nach den Entwicklungen in den letzten Tagen sehe ich aber kaum Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Hmm...

 

ETF-Sparpläne laufen wie bei euch ebenfalls stur weiter.

 

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Ich denke, wir werden die 10.500 Punkte noch einmal sehen. Zum Glück habe ich Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche mein Depot einmal "grundgereinigt" 😉 und stehe nun parat für neue Chancen.

 

Allein Enel und Mastercard betteln noch darum verkauft zu werden. 

 

 


Mastercard hat es bei mir erwischt ....

Bin bei 247,15 € )ausgestoppt worden! Mist....

Wo hast Du Dein Stopp gesetzt?

war wohl kein guter SL. 
Habe allerdings und der Kurshistorie keine Kurse unter 248 € gefunden 

 

etwas ratlos 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bleibe drin. Mir fällt aus meinem Depot kein Unternehmen ein, was nicht von einer Erholung nach Corona profitieren würde. Die Erholung aus dem ersten Crash dauerte ja nur ungefähr ein halbes Jahr.

 

Grüße aus Dresden

Sonni