Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.682 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.734 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Frage zu Optionsscheinen am Beispiel

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken in Optionsscheine zu investieren. Keine Sorge, ich bin fleißig am lesen/Videos schauen bevor auch nur einen Euro investiere. Ich hab mir mal zum Test einen Optionsschein herausgesucht und wollte hier gegenchecken ob...

Nic Name von Autor ★
  • 721 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kosten pro Order

Kosten des Wertpapierkaufes 17,81 EURBörsenspesen [F]0,01 EURBörsenplatzabhängiges Entgelt [E]5,00 EURAbwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]2,90 EUROrderprovision [E]9,90 EURHaLLO zusammenIch habe vor einen Teil meines Geldes in ETF´s zu...

Keksbeisser von Autor ★★
  • 2.878 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

Osram - was tun?

Die Osram-Übernahme geht wohl in die letzte Runde. Ich habe heute zwei konkurrierende Angebote in meiner Postbox. Die Presse schreibt, daß das Opal-Angebot (38,50 EUR) mit Großinvestoren abgesprochen sei. D.h. es ist wahrscheinlich, daß Opal die Mehr...

dg2210 von Legende
  • 2.442 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Neuemission

Möglicherweise werden einige über meine Fragen lächeln….aber, wieso kann man bei Lang & Schwarz z.B. jetzt schon Hensoldt handeln, obwohl diese erst am Freitag an die Börse gehen? Und gleich noch so eine ‚geistreiche‘ Frage. Zum Beispiel ging heute K...

Novum von Autor ★★
  • 791 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Varta stopkurs

Hallo,Aaaaarrrgghh....Jetzt bin ich das erste Mal im Börsenleben mit voreingestelltem Dtopkurs rausgeflogen.... bei Varta.... Stop lag bei 108 und ein paar Zerquetschte...Ab wann könnte man denn wieder einsteigen?Wie händelt ihr eure Aktien, wenn Ihr...

isi1969 von Experte ★★
  • 931 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Digitale ETF-Woche bei XETRA

Hallo, bei der Deutschen Börse gibt es in der Woche vom 26.10. - 30.10. eine Digitale ETF-Woche:"Unter anderem werden Sie erfahren, wie Sie langfristig mit ETFs Vermögen aufbauen und fürs Alter vorsorgen können. Wir werden das Thema nachhaltiges Inve...

Neues Zielobjekt für Zocker: Grenke

Skurriles Schauspiel ... Spielwiese für Shortseller: Wirecard-Erzfeind wettet nun gegen MDax-Konzern Grenke Geldwäschevorwürfe : Grenke-Aktie stürzt ab Oute ich mich als Ignorant, wenn ich von Grenke heute das erste Mal gehört habe? Grüße,Andreas

digitus von Legende
  • 1.169 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Von thesaurierend auf ausschüttend wechseln

Hey Leute, Ich bespare seit knapp 2 Monaten die beiden ETFs iShares Core DAX Ucits (593393) und ISHSIII-Core MSCI WLD DLA (A0RPWH) und habe den Fehler gemacht, damit zwei thesaurierende ETFs ausgesucht zu haben. Nun soll man ja, bis der Steuerfreibet...

Deno von Autor ★★
  • 1.618 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 8000: (k)ein Grund zum Feiern

Ja, so ein Zufall! Am 8.8. erscheint mein 8000. Beitrag (siehe hier). Und das hier ist jetzt No. 8001. Der 8000. Beitrag war selbst ja eher unspektakulär, aber was soll man auch groß dazu sagen. Halt 8000 mal mehr oder weniger intelligente Gedanken z...

8000.png
nmh von Legende
  • 4.089 Anzeigen
  • 54 Antworten
  • 59 Danke

Wertpapierkurse - was ist da los?

Hallo zusammen! Wie ja bekannt ist verweile ich zur Zeit im Urlaub.Nicht ganz abgeschnitten von der Außenwelt aber mit "reduziertem Informationsfluss" Mein Depot leuchtet froschgrün und ich bekomme eine Meldung nach der anderen dass meine Nachziehkur...

Crazyalex von Legende
  • 8.207 Anzeigen
  • 284 Antworten
  • 1 Danke