Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.619 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Audi WKN 675700

Hallihallo,ich bin gerade über die "Audi-Aktie" WKN: 675700 gestoßen und hab dazu einige Fragen die sich bei mir aufgetan haben. Ich dachte Audi gehört zu VW. Warum haben sie eine eigene Aktie ? Und Vorallem warum ist diese jetzt Zweimal so unfassbar...

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

Hallo Peergroup, wie hier geschrieben, bin ich draußen. Ich schaffe es nicht, täglich in den Thread zu schauen, und das Nachvollziehen/-bearbeiten der Wünsche nimmt inzwischen einfach sehr viel (zu viel) Zeit in Anspruch. Und wenn einzelne Nutzer Lis...

digitus von Legende
  • 7.150 Anzeigen
  • 185 Antworten
  • 12 Danke

Trailing Stop Loss mit Limit

Liebe Community, Das im Betreff genannte Thema war ja nun schon öfter Gegenstand von Forenbeiträgen, aber abschließend geklärt wird meine Frage dort nicht. Deshalb ein neuer Thread: Die Trailing Stop Loss- Order (ohne Limit) wird ja üblicherweise gen...

jaysoc73 von Autor
  • 1.038 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Comstage: ETF-Ausschüttungen stehen fest

Moin zusammen, wer, wie ich, bis Anfang des Jahres in Comstage ETFs investiert hatte, weil die so schön thesaurierend waren, war, wie ich, wohl erstaunt, als diese nun auf ausschüttend umgestellt haben. Inzwischen steht nun die exakte Ausschüttungshö...

Necoro von Mentor ★
  • 3.170 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 8 Danke

Vonovia Sachdividende wurde eingebucht

Hallo Community, heute wurde bei mir die Vonovia Sachdividenden mit der bestehenden Depotposition verschmolzen. Zu meiner Überraschung hat sich dadurch der Einkaufspreis meiner Position erhöht, obwohl die Dividende ja gewissermaßen "kostenlos" war.Wi...

Rocky von Autor ★★
  • 1.078 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! BYD Co. H wird im Depot nicht in Realtime dargestellt! Wieso?

Hallo Zusammen,eine Aktie in meinem Depot BYD Co. H A0M4W9 wird nicht in Realtime dargestellt.Aus welchem Grund ist das so?Dieser Text steht oben-Einzelne Werte im Depot werden nicht mit aktuellen Kursen bewertet.Danke für eure HilfeGruß Don

Gelöst! Interner Depotübertrag

Hallo,ich möchte einige meiner Aktien vom ersten Depot auf das Zweitdepot übertragen und habe das auch schon beauftragt. Ich sehe die Übertragung der Aktien jedoch noch nicht. Wie lange dauert der Übertrag? Ich möchte eine sofortige Übertragung und b...

stebarg von Experte
  • 2.055 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Was ist ein Geldsparplan?

Hallo, wollte mich nach der Begrifflichkeit der "Geldsparplans" erkundigen. Was passiert, wenn ich einen solchen Geldsparplan "errichten" würde? Was passiert bei der Abbuchung? Wo landet das Geld und käme man da jederzeit wieder dran? MfGBVB565

BVB565 von Autor ★★
  • 610 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke