Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.477 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.289 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Anrechenbare Quellensteuer

Hallo liebe Community,ich habe folgende Frage:Habe Altria-Aktien, von denen ich vor kurzem Dividende ausgeschüttet bekommen habe. Netto: 84,06€ Brutto 98,89€. Somit wurde ja die Quellensteuer von 15% bereits abgezogen, soweit so gut.In meiner Steuerü...

1234mmm von Autor
  • 1.032 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Erhalt einer Bardividende bei Termingebundenem Angebot zum Bezug einer Stockdividende (Telefonica)

Hallo liebe Leute, ich wollte einmal fragen, wie es mit dem Bezug einer Bardividende aussieht.Wenn ich auf "Auftrag online erteilen" klicke, habe ich jedoch keine Möglichkeit anzugeben, dass ich die Zahlung gerne als Bardividende haben möchte.

Gelöst! Dauer Verkauf Aktie

Guten Morgen zusammen! Wisst ihr, wie lange es dauert, bis eine Aktie in meinem Depot wirklich verkauft ist? Nehmen wir an, ich klicke auf "Verkaufen", wann ist diese denn wirklich verkauft und wann erhalte ich dementsprechend meine Gutschrift? Und z...

Immobilienfonds oder ETF?

Hallo,ich hatte jetzt mal Zeit, meine Finanzen mit allen Anlagen abzugleichen.Bei der Comdirect habe ich größere Summen im A1JX52 und A0RPWH angelegt.Bei der Sparkasse hatte ich vor 10 Jahren in WestInvest InterSelect Inhaber-Anteile ISIN investiert....

zicki von Autor ★★★
  • 1.000 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Aktie wie ein Fonds gesucht (wegen Verlustverrechnung)

Tach Leute, ich wünsche meiner Lieblingscommunity ein frohes, neues Jahr und habe gleich mal eine Frage. Nach Ausflügen in Einzelwerte habe ich nun (hoffentlich endgültig) entschieden, dass ich grds. nur noch in ETF investieren möchte. Blöderweise sc...

Fix1 von Experte ★★★
  • 1.119 Anzeigen
  • 47 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ethisch investieren und Pharma

Liebe Community, ich weiß, dass einige unter euch auf ethisches investieren achten und auch in Pharmaunternehmen investiert. Sei es durch ETFs oder Einzelwerte, Pharma erfreut sich großer Beliebtheit. Ich schaue gerade einen interessanten Beitrag auf...

Zilch von Legende
  • 1.060 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! TER vs Tracking Differenz / ETF Auswahl / EM & WORLD / Einmalanlage und Sparplan

Hallo liebe Community, ich habe Probleme bei der Entscheidungsfindung und hoffe auf euren Support. Folgendes Szenario:Ich möchte zwischen 15K als Einmalanlage anlegen. Zusätzlich dann rund 500 Euro als Sparplan monatlich im gleichen Mix besparen. Mei...

Felix1011 von Autor ★
  • 773 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Amazon Calls

Wenn man sich mal hier die Amazon-Call-Optionsscheine von JP Morgan mit einer Laufzeit von über 2 Jahren und einem Strike von so 4000-5000 USD anschaut, stellt man fest, dass es keine Briefkurse gibt, d.h. man kann sie schlichtweg nicht kaufen. Weiß ...

Trailing Stop Order Verständis

Hallo zusammen,ich habe Schwierigkeiten beim Verständnis der Trailing Stop Order. Vielleicht kennt sich da jemand gut aus und kann mir da weiterhelfen? Beistpiel: ich besitze eine Aktie im Wert von 1.000 Euro und möchte mich absicheren.Mein Ziel: Ich...

Chessbook von Autor ★
  • 393 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Junior-Depot für Kinder als Geldanlage

Hallo zusammen,seit einigen Monaten sind wir (die Dame des Hauses und ich) ja ETF-Sparer. Jetzt haben wir uns im Zuge dessen weitere Gedanken gemacht. Wir haben für unsere beiden Kinder (4 und 7) kurz nach der Geburt bei einem Versicherer "Rentending...

Sempiternal von Autor ★★★
  • 2.593 Anzeigen
  • 93 Antworten
  • 0 Danke