am 17.02.2021 17:04
Hallo Community,
bei Gamestop kann man zur Zeit nur ein Verkaufslimit von +250% des aktuellen Wertes einstellen. Da ich dies ziemlich unmöglich finde, habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser sagte mir, dass es NICHT an Comdirect liegt, sondern am Handelsplatz und das das Verkaufslimit "realistisch" sein solle.
Über Letztes kann man streiten, ein Limit bei 200€ ultimo Dezember finde ich jetzt nicht unbedingt unrealistisch aber egal.
Also bei Comdirect kann ich an keinem Handelsplatz ein beliebiges Limit für diese Aktie setzten.
Kann mir das jemand bestätigen, dass es auch bei Traderpublic, ... nicht funktioniert?
am 18.02.2021 08:39
@Grubi wrote:Wir beziehen uns auf Article 15 Pre-trade controls on order entry(Article 17(1) of Directive 2014/65/EU). /MU
Hrhr, in Artikel 17 geht es nicht um Privatkunden, sondern.... *Trommelwirbel*
um "Algorithmischer Handel"! *badummts*
Hier ist der deutsche Text für 2014/65/EU: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:32014L0065
Die Zahlen in Klammern oben sind nicht die Artikel, einfach weiter runter scrollen.
Als mögliche Begründung wird in §17 Satz 1 auch auf die Verordnung 596/2014 verweisen, das ist die "Marktmissbrauchsverordnung". Jetzt wisst Ihr Bescheid.