Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

250% Limit Gamestop

seven91
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Community,

 

bei Gamestop kann man zur Zeit nur ein Verkaufslimit von +250% des aktuellen Wertes einstellen.  Da ich dies ziemlich unmöglich finde, habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser sagte mir, dass es NICHT an Comdirect liegt, sondern am Handelsplatz und das das Verkaufslimit "realistisch" sein solle.

Über Letztes kann man streiten, ein Limit bei 200€ ultimo Dezember finde ich jetzt nicht unbedingt unrealistisch aber egal.

Also bei Comdirect kann ich an keinem Handelsplatz ein beliebiges Limit für diese Aktie setzten. 

Kann mir das jemand bestätigen, dass es auch bei Traderpublic, ... nicht funktioniert?

10 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.326 Beiträge

@seven91  schrieb:

Über Letztes kann man streiten, ein Limit bei 200€ ultimo Dezember finde ich jetzt nicht unbedingt unrealistisch


Optimist, oder?

 

 


@seven91  schrieb:

Kann mir das jemand bestätigen, dass es auch bei Traderpublic, ... nicht funktioniert?


Gamestop habe ich nicht, ich kann aber bspw. für SAP problemlos ein Limit von 1.000 € eintragen (aktueller Kurs: ~105 €).

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

Mit Gamestop kann ich auch nicht dienen, hatte dieselbe Idee wie @GetBetter @und habe es mit Apple probiert: Limit 1100€ (ca. das 10 fache des Aktuellen Kurses) und es hat geklappt. 


gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ging durch komplett reddit. Alle Aktien die erhöhte Vola und Ziel der reddit Spekulation wurden, also Blackberry Nokia etc, wurden begrenzt. Ob immer noch keine Ahnung, aber Gamestop ist der Drops eh lange gelutscht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

seven91
Autor ★
5 Beiträge

Also ich finde die Aussage "250% ist sehr unrealistisch" schon fragwürdig.

Klar kann man das sagen, aber wenn ich für 1000€ Lotto Scheine kaufen möchte, kann ich das ja auch machen.

 

Mich würde interessieren, ob es wirklich am Handelsplatz liegt.

Was ich persönlich für realistisch halte und was Comdirect für realistisch hält, sollten 2 verschiedene paar Schuhe sein. Wenn sich Comdirect (wie damals RobinHood) in meinen Handel einmischt, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen... Traurig.

 

PS: Natürlich bin ich Optimist 😄

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Ohne zu wissen ob das wirklich so ist und seine "Berechtigung" hat, folgendes habe ich in einer Facebook Gruppe gefunden:

 

Ist möglicherweise ein Twitter-Screenshot

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

Das verwundert mich jetzt aber…

 

Ähmm … wieviel comdirect steckt hinter dem wo comdirect drauf steht? @Grubi 

 

Die Aussage eine Order sei unrealistisch finde ich jetzt doch etwas unglücklich. Mit der Begründung dass der Handelsplatz (Börse) die Order nicht annimmt könnte ich mich eher anfreunden 

 

Edit: Ich bitte hier mal @SMT_Service um Aufklärung auf welcher rechtlichen Grundlage des Mifid II hier sich berufen wird. Hab da nichts annähernd Passendes gefunden 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@ae  schrieb:

Das verwundert mich jetzt aber…

 

Ähmm … wieviel comdirect steckt hinter dem wo comdirect drauf steht? @Grubi 

 


Scheint kein Fake zu sein, oder worauf willst du raus @ae

Hab nochmal geschaut und die Konversation findet man hier auf Twitter:

https://mobile.twitter.com/NWullu/status/1361613468600852480?s=19

 

Wir beziehen uns auf Article 15 Pre-trade controls on order entry(Article 17(1) of Directive 2014/65/EU). /MU

 

Edit2: der Nulluwullu bin ich nicht. Meine Namenswahl wäre kreativer und überhaupt kann ich mit Twitter nix anfangen. Meine Frau hört mir ja nicht einmal zu

jahahallo
Experte
92 Beiträge

Weiß jemand, wie andere deutsche Broker das so handhaben? Denn angesichts eines volatilen Marktumfeld finde ich eine Verzweieinhalbfachung eines Basiswerts in mehreren Monaten nicht unrealistisch.

 

Bin auch auf @SMT_Erik  gespannt, wobei ich da wenig Erhellendes erwarte.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Wie bereits gesagt: ging durch reddit, ist anscheinend überall so. Auch in Amerika gab es Regularien NUR für Gamestop.

eToro ist so weit gegangen, automatisch einen Stop zu platzieren den du nicht mehr löschen konntest und der sehr eng gewählt war. Zum "Schutz der Nutzer". Keine Ahnung ob es immer so ist.

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Alle Börsen durchgehen ob es doch eine gibt, die deine Order annimmt

2) Dich damit abfinden, denn das ist ein Börsenproblem und keines der comdirect. Comdirect ist nur ein Vermittler. Mehr nicht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD