Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC wird nicht verkauft

Flo134
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit ein paar Tagen meine AMC Aktien zu verkaufen.
Sind nicht viele, nur 5 Stück, aber die werden immer wieder von der Börse (NYSE) abgelehnt.

Limit setze ich auch immer auf 1 Dollar aber klappt trotzdem nicht.


Könnt ihr mir sagen wieso?

 

LG

14 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Flo134,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ein generelles Problem ist uns derzeit nicht bekannt. Rufe bitte einmal bei unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 an, damit meine Kollegen das im Detail prüfen und dir weiterhelfen können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Skezzo1887
Autor ★★
20 Beiträge

@Flo134  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit ein paar Tagen meine AMC Aktien zu verkaufen.
Sind nicht viele, nur 5 Stück, aber die werden immer wieder von der Börse (NYSE) abgelehnt.

Limit setze ich auch immer auf 1 Dollar aber klappt trotzdem nicht.


Könnt ihr mir sagen wieso?

 

LG


Moin,

 

ich vermute es liegt genau daran, dass ein Limit von 1 Dollar gewählt ist. Das ist "zu weit weg" vom aktuellen Kurs. Also entweder ein marktgerechtes Limit wählen oder, da dir der Kurs ja "egal" zu sein scheint, ohne Limit verkaufen. Damit sollte das m. E. klappen.

Edit: Evtl. reicht der zu erwartende Verkaufserlös auch nicht aus, um die Orderkosten zu decken. Sowas kann meines Wissens auch zur Orderablehnung führen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße

Skezzo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was auch sein könnte: Deine AMC-Aktien könnten in Europa verwahrt werden, weil du sie bei Tradegate oder Xetra oder so gekauft hast. Dann kannst du sie nicht in New York verkaufen. Probier also mal Tradegate oder Xetra.

 

Edit: Selbstverständlich empfehle ich ausschließlich Xetra und nicht Tradegate. Tradegate betreibt nämlich nicht nur den Marktplatz, sondern handelt anscheinend auch irgendwie selbst mit, wodurch die Kunden teilweise schlechtere Preise als theoretisch möglich bekommen. Siehe z.B. dieser Artikel hier.

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was auch sein könnte: Deine AMC-Aktien könnten in Europa verwahrt werden, weil du sie bei Tradegate oder Xetra oder so gekauft hast. Dann kannst du sie nicht in New York verkaufen. Probier also mal Tradegate oder Xetra.


In diesem Fall käme man bei der Orderaufgabe gar nicht so weit, dass diese von der Börse angelehnt wird, sondern es ist vorher Schluss ("Stückzahl nicht verfügbar" oder so in der Art heißt die Meldung).

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

...anscheinend irgendwie... na wenn das kein überzeugendes Argument ist!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @HaBe,

 

recht hat der werte @Thorsten_ allerdings! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Das bezog sich auf Lustiger

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Ach, verstehe. 😄 Danke für die Aufklärung, @HaBe. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Edit: Selbstverständlich empfehle ich ausschließlich Xetra und nicht Tradegate. Tradegate betreibt nämlich nicht nur den Marktplatz, sondern handelt anscheinend auch irgendwie selbst mit, wodurch die Kunden teilweise schlechtere Preise als theoretisch möglich bekommen. Siehe z.B. dieser Artikel hier.


Wenn dieser fast sechs Jahre alte Artikel auf "Rainers Blog" kein überzeugendes Argument ist, dann weiß ich auch nicht. Träumst du eigentlich auch schon nachts von den Betrugsgespenstern, die an jeder Ecke auf dich lauern?