Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watching Warren

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

Howdy, my tilted readers!

 

das "Orakel von Oklahoma" hat leider immer noch Probleme, die Sternelisten des "Orakels von Bogenhausen" korrekt unbd zeitnah umzusetzten. Das liegt wahrscheinlich daran, daß er nichts elektronisches liest und die Sekretärin nicht dazu kommt, die Listen aus der Community zu sammeln und auszudrucken.

 

Drucken im Homeoffice ist (wie man so hört) nicht immer ganz problemlos...

 

Im wesentlichen hat Warren in den letzten Wochen dies gemacht (nur zur Information, nicht unbedingt zum Nachmachen geeignet)

 

JP Morgan in Bank of America umgeschichtet

Costco in Kroger umgeschichtet

 

Breitgestreut Pharma-Werte gekauft (AbbVie, Pfizer, Bristol, Merck)

 

Wells Fargo reduziert und General Motors  nachgekauft

 

Bei Apple ein paar Gewinne mitgenommen.

 

Ich kann die Gewinnmitnahme bei Apple und den Pharma-Einstieg nachvollziehen, der Rest ist mir unverständlich; aber ich ich ja auch kein Orakel...

 

Die aktuelle Depotübersicht findet sich hier

26 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

"Orakel von Oklahoma"


Seit wann befindet das Orakel 450 Meilen südlich von Omaha?



-- We go to our utmost, to bring you the best --

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Wells Fargo reduziert und General Motors  nachgekauft


GM baut ja diesen durchaus geilen (sorry! Smiley (zwinkernd)) e-PickUp für Nikola.
Quelle 
Ansonsten verwendet Nikola ja ziemlich viel Zeug von GM (siehe Link - ich weiß jedoch nicht, wie aktuell die Infos daraus noch sind...).
Nebenfrage: Was macht Nikola eigentlich selbst?
(Die LKWs werden doch in Deutschland, Ulm, von Bosch und Iveco gebaut?)
Sorry, bin abgeschweift.
edit: ... und dann ist GM ja, glaube ich, sehr stark an Nikola beteiligt. Falls aus Nikola doch noch was wird..................................

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Nennenswert dürfte noch sein, dass man bei T-Mobile US eingestiegen ist. Das Unternehmen läuft ja ziemlich gut und wird auch bei institutionellen Investoren immer beliebter. Das dürfte mittel- bis langfristig auch gut für Aktionäre der Deutschen Telekom sein.

 

Buffett hat übrigens mal erwähnt, dass er Investitionen unter einer Milliarde in der Regel seinen Mitarbeitern überlässt. Also für den ganzen "Kleinkram" bei den Umschichtungen ist er vielleicht gar nicht selbst verantwortlich Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

@Marin  schrieb:

Nennenswert dürfte noch sein, dass man bei T-Mobile US eingestiegen ist.


Aber nur mit einer Mini-Position (ca 275 Mio $), darum habe ich es nicht erwähnt.

Die anderen Transaktionen liegen im Bereich von ca 2 Millarden $

 


@Marin  schrieb:

 

Buffett hat übrigens mal erwähnt, dass er Investitionen unter einer Milliarde in der Regel seinen Mitarbeitern überlässt. Also für den ganzen "Kleinkram" bei den Umschichtungen ist er vielleicht gar nicht selbst verantwortlich


Machst du es etwa anders?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210 

 

Ein Beitrag voller Insider-Gags. Ich habe sehr gelacht, vielen Dank! Besonders schön fand ich das "Orakel von Oklahoma". Stichwort: "Eisenbahnschienen!" (siehe hier)

 

Ich muss jetzt los, mein Drucker im Home-Office spinnt schon wieder. Da kann mir sicher mein Chef helfen, auch wenn der schon schläft ...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@GordonLegacy , statistisch gesehen haben Witzekaputtmacher eine wesentlich geringere Lebenserwartung, das Risiko einem Gewaltverbrechen zum Opfer zu fallen ist ungefähr zehn Mal höher als normal. Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

@dg2210  schrieb:


@Marin  schrieb:

 

Buffett hat übrigens mal erwähnt, dass er Investitionen unter einer Milliarde in der Regel seinen Mitarbeitern überlässt. Also für den ganzen "Kleinkram" bei den Umschichtungen ist er vielleicht gar nicht selbst verantwortlich


Machst du es etwa anders?


Vermutlich werde ich es in Zukunft auch so handhaben. Hier im Forum muss man sich ja schon freche Kommentare von @Zilch anhören, wenn man sich den Luxus einer Lotus Bakeries Aktie gönnt. Damit sollen sich lieber meine Mitarbeiter abärgern!

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@Marin  schrieb:

@dg2210  schrieb:


@Marin  schrieb:

 

Buffett hat übrigens mal erwähnt, dass er Investitionen unter einer Milliarde in der Regel seinen Mitarbeitern überlässt. Also für den ganzen "Kleinkram" bei den Umschichtungen ist er vielleicht gar nicht selbst verantwortlich


Machst du es etwa anders?


Vermutlich werde ich es in Zukunft auch so handhaben. Hier im Forum muss man sich ja schon freche Kommentare von @Zilch anhören, wenn man sich den Luxus einer Lotus Bakeries Aktie gönnt. Damit sollen sich lieber meine Mitarbeiter abärgern!


@Marin 

nur eine?

Für mehr hat's nicht gereicht? Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

 

...andere verschenken so was zu Weihnachten an ihre Mitarbeiter Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:




@Marin 

nur eine?

Für mehr hat's nicht gereicht? Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

 

...andere verschenken so was zu Weihnachten an ihre Mitarbeiter Lachender Smiley

 


...damit sich die Givaudan-Aktie nicht so alleine fühlt...