Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.075 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.383 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Mehrere ETF-Sparpläne

Hallo liebe Sparplanfreunde, ich habe hier bereits nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Falls doch bereits ein entsprechendes Thema existiert, bitte ich um Nachsicht. Folgende Anliegen: Ich habe in meinem Depot einen Sparplan (Altersvorso...

Maccle von Autor
  • 1.122 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktuelle IPOs

Guten Abend allseits,viele von uns scheinen sich für anstehende IPOs zu interessieren, weshalb ich jetzt einfach mal einen Thread starte, in dem wir auf anstehende und uns bekannte IPOs hinweisen können. Eine Bitte: Diskussionen zu einzelnen Aktien b...

Oliver F. von Experte
  • 379 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Ausschüttend vs Thesaurierend

Hallo, grundsätzlich eine Verständnisfrage zwischen ausschüttenden und thesaurierenden ETFs hinsichtlich Steuern.Sofern ich meinen Sparerfreibetrag nicht aufbrauche, verschwende ich ja die Möglichkeit auf steuerfreien Gewinn. Wenn ich jetzt in einen ...

raan55 von Autor ★
  • 21.635 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 0 Danke

Ark ETF

Guten Tag, ich finde diesen ETf sehr spannend ISIN: US00214Q1040. Diese Ark ETFs sind vor allem auf Wachtums Aktien spezialisiert und wären eine tolle und einfache Beimischung für Depots denen noch Wachtums-Aktien fehlen. Ark wird von Catherine Wood ...

Darien08 von Autor ★
  • 1.514 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausführung Sparplan

Servus liebe Community, für den 01.05. hatte ich zum ersten mal die Ausführung meines Sparplans auf der Uhr. Vorher Einmalkäufe bei günstigen Gelegenheiten getätigt. Eine Sache verwundert mich nun: 1) In meinem Orderbuch steht bei "Stück/Nomiale" der...

etso von Experte
  • 1.378 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Vanguard (bitte um Kurze hilfe)

Hallo Zusammen,und erstmal danke für die Leute die hier so fleissig Ihr Fachwissen teilen. Ich möchte künftig auch passiv in etf´s investieren und habe mich für folgende Varianten entschieden. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob der Vanguard All Wor...

RoRo von Autor ★★
  • 4.344 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

ETF Einmalanlage & Sparplan (Steuern ?! Ausschüttend vs thesaurierend) Hilfe benötigt ! ab 20.000€

Hallo Community,mein Name ist Felix. Ich möchte endlich in die Aktion gehen und in ETF´s investieren, aber auch einen Sparplan nutzen um die ETF´s weiter zu besparen. Selbstverständlich habe ich hier schon Stunden und Tage verbracht und mich eingeles...

Felix1011 von Autor ★
  • 755 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Handelsplätze Kursunterschiede

Liebe Börsianer, was haben die großen Kursunterschiede zwischen den Handelsplätzen zu bedeuten? Bei manchen Aktien unterscheiden sich die Kurse von Handelsplatz zu Handelsplatz manchmal im Bereich von 5 Prozentpunkten, und auch die Spreads sind teilw...

Bobo von Experte
  • 1.529 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zertifikat/ETFs auf Solarunternehmen

Hallo zusammen, die Solarbranche hat seit dem Boom 2008 bis heute einiges an Feder lassen müssen. Die Kurse scheinen über die letzen Jahre nun in einer Bodenbildungsphase, so dass ich über einen längerfristigen Einstieg nachdenke. Die Frage ist dabei...

Weinlese von Mentor ★
  • 1.337 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Aktienkultur verbessern - Teilhabe am Wohlstand sichern

Hallo zusammen! Die CDU schlägt in ihrem Positionspapier: "Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Aktienkultur verbessern – Teilhabe am Wohlstand sichern" einige Änderungen zur Stärkung der Vermögensbildung vor. Das würde mich für die Mitarbeiter in börse...

Bei SNAP brennt die Hütte!

Werte Gemeinde, SNAP Inc. (A2DLMS) ist also an der Börse und hat sich aufgrund seiner Präsenz in den Nachrichten zum Thema des musikalischen Wochenausklangs qualifiziert. Gratulation! Passend zum größten IPO aller Zeiten serviere ich Tom Jones mit se...

1kpglq.jpg
SMT_Chris von Community Manager
  • 1.123 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Haemato

hallo zusammen,was könnt ihr mir über Haemato sagen...vom 16.10.20 (KURSSPRUNG ) bis 20.10.20 ausgesetzt?!günni

günni von Autor
  • 333 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke