Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihen bei Comdirect als Österreicher kaufen

tominvienna
Autor
10 Beiträge

Hallo, ich lebe in Österreich und habe schon oft vergeblich versucht, über Comdirect Anleihen zu kaufen. Jedes Mal scheitert der Kauf aus rechtlichen Gründen. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr als Österreicher mit dem Anleihen-Kauf gemacht habt und wie ich über den Anleihen-Finder Anleihen finden kann, die nicht rechtlich eingeschränkt sind und die ich kaufen kann.

 

Vielen Dank

Tominvienna

12 ANTWORTEN

tominvienna

Hallo @SMT_Erik ,

 

Vielen Dank, es hat funktioniert! Das löst das aktuelle Problem, doch habe ich immer wieder Probleme beim Zeichnen von Anleihen. Wohin sollte man sich am besten wenden?

 

Liebe Grüße

 

Thomas

tominvienna

Hallo @SMT_Erik ,

 

beim nächsten Versuch, BionTech Anleihe (KE3CY9) zu unterzeichnen, hatte ich wieder das gleiche Problem (siehe Anlage). Ich wünschte mir eine generelle Lösung, damit ich die Anleihen ohne großen Aufwand zeichnen könnte.

 

Liebe Grüße

Thomas

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @tominvienna,

 

eine generelle Lösung können wir dir leider nicht anbieten. Bitte wende dich in diesen Fällen gerne an unsere Kollegen im telefonischen Kundenservice. Dort kann geklärt werden, ob die Zeichnung eines bestimmten Papieres möglich ist und ggf. eine entsprechende Freischaltung erfolgen.

 

Gruß

Erik