Orderdetails nachträglich einsehen
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am 25.04.2021 16:40
Hallo zusammen,
ich habe bereits in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen,
dass Orderdetails nicht vermerkt werden. D.h. auf meinem Beleg steht die Anzahl der Aktien, Preis usw. aber keine Orderdetails wie Limit, tagesgültig usw.
Ich mag das nicht so recht glauben.
Eine von mir platzierte Order, wurde trotz meines Limits ausgeführt. Wie kann ich jetzt nachweisen, welches Limit ich hinterlegt hatte?
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Aktien
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am 25.04.2021 17:09
Ich habe zu lange keine Order mehr bei der CD platziert, aber stehen die Angaben nicht vielleicht in deinem Orderbuch unter den ausgeführten Orders?

25.04.2021 17:19 - bearbeitet 25.04.2021 17:29
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25.04.2021 17:19 - bearbeitet 25.04.2021 17:29
Tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest, aber bei der Comdirect ist das leider normal.
Hier muss man sich die Informationen zu einem Wertpapierkauf regelmäßig aus 3 verschiedenen Orten zusammenklauben:
- Orderbuch
- Depotumsätze
- Postbox (dort nochmal unterteilt nach Kosteninformation, Abrechnung, und ggfs. separate Steuermitteilung)
So gotterbärmlich und lächerlich, dass das nicht alles kompakt zusammengefasst dem Kunden an einem Ort präsentiert wird.
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am 25.04.2021 17:44
@ehemaliger Nutzer schrieb:Tut mir leid, dass du so eine schlechte Erfahrung machen musstest, aber bei der Comdirect ist das leider normal.
Ich finde sowohl Deine Empathie gegenüber all den (meist neuen) Threaderöffnern, als auch Deine Resilienz gegenüber all dem Unbill der codi sehr beeindruckend!
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am 25.04.2021 20:43
@Momentum schrieb:ich habe bereits in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema gelesen,
dass Orderdetails nicht vermerkt werden. D.h. auf meinem Beleg steht die Anzahl der Aktien, Preis usw. aber keine Orderdetails wie Limit, tagesgültig usw.
Ich mag das nicht so recht glauben.
Eine von mir platzierte Order, wurde trotz meines Limits ausgeführt. Wie kann ich jetzt nachweisen, welches Limit ich hinterlegt hatte?
Ist leider so. Im Orderbuch stehen ausgeführte Orders nur 1-2 Tage, bis die Abrechnung durch ist.
Dir bleibt also nur der Kontakt mit dem Kundenservice, die können die Orderdetails einsehen.
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am 25.04.2021 20:44
Hallo @Momentum, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
da ich - IIRC - noch nie eine Limitorder aufgegeben habe (bin so eher der ETF-Typ und habe lediglich einmal nach einem Depotübertrag Aktien-Bruchstücke verkloppt), kann ich Dir garnicht sagen, ob auf den Abrechnungen die Höhe des Limits drauf steht.
Hier sollte - wenn die Junx und Mädelz aus dem Wochenende an den Arbeitsplatz zurückgekehrt sind - aber das @SMTcomdirect was zu sagen können.
Grüße,
Andreas
PS: Der Tiger ist ein Troll, der selten Konstruktives beiträgt - bitte einfach ignorieren.
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26.04.2021 12:07 - bearbeitet 26.04.2021 12:28
Hallo,
@Momentum schrieb:D.h. auf meinem Beleg steht die Anzahl der Aktien, Preis usw. aber keine Orderdetails wie Limit, tagesgültig usw.
Ich mag das nicht so recht glauben.
ich hab' 'mal eben einen kleinen Posten, der ohnehin für diese Tage auf der Abschussliste stand, verkauft.
In der Kosteninformation, die mit Orderaufgabe erzeugt wird steht nur LT (Live-Trading) und aus dem vorläufig ausgemachten Betrag kannst Du auf ein eventuelles Limit zurückschließen.
Bei rasch ausgeühreten Orders (ich hatte gerade ein Limit 0,004 € unter Kurswert, so dass unverzüglich ausgeführt wurde) hilft natürlich nur die Ansicht unter Ausgeführte Orders im Orderbuch. Davon kannst Du einen Screenshot erstellen.
In der Wertpapierabrechnung ist schließlich alles mögliche drin, aber keine Orderdetails, wie Ordertyp oder Limit.
Das läuft also auf einen Screenshot in der Ansicht des Orderbuches hinaus.
O.K. den Gadanken an einen "Orderbeleg" bzw. die Erfassung der Orderdetails in der Kosteninformation kann man natürlich haben.
Gruß: KWie2
[Edit:] Ich hatte einmal eine Frage zu einer Bruchstückorder und weiß von daher, dass die Comdirect auf Anfrage beim Support mit etwas Zeitaufwand die Oderdetails aus den Logfiles der IT herausdestillieren kann. Das ist zwar keine Nachweisfunktion für Dich, aber ein freundlicher Anruf wird Dir bei echten Problemen Klarheit verschaffen können. [:Edit]
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

26.04.2021 12:53 - bearbeitet 26.04.2021 13:03
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26.04.2021 12:53 - bearbeitet 26.04.2021 13:03
Was für gotterbärmliche Zustände, dass man Orderdetails beim Support erfragen muss.
Noch gotterbärmlicher als diese Zustände ist allerdings der Umstand, dass die Mitglieder dieses Forums nicht die gleichen, deutlichen Worte finden wie ich, sondern die Zustände regelmäßig sogar leugnen oder schönreden.
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am 26.04.2021 14:27
Hallo @Momentum,
herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn du bei der Orderaufgabe ein Limit festgelegt hast, kannst du dies über die Kosteninformation zu der Order nachvollziehen. Dort steht unter der Wertpapierbezeichnung und der WKN: "Kauf: X Stück zu Y EUR". Wenn du vermutest, dass deine Order nicht hätte ausgeführt werden sollen, reklamiere diese Fälle bitte stets zeitnah direkt über unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können alle Orderdetails nachvollziehen. Nachdem eine Order ausgeführt wurde, können alle Orderdetails auch von dir noch bis zur erfolgten Abrechnung im Orderbuch nachvollzogen werden und bei einer Nichtausführung wird eine entsprechende Nichtausführungsanzeige in der PostBox bereitgestellt. Das Feedback zur Nachvollziehbarkeit der Orderdetails nach Abrechnung trage ich gerne weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 26.04.2021 18:37
Lass doch mal Bitte Gott aus dem Spiel @ehemaliger Nutzer .
Da könnten sich manche ans Bein gepinkelt fühlen....
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

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