Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.093 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Teilfreistellung ja oder nein ETF A0Q1YX?

Hallo zusammen,ich habe mein ETF Portfolio aufgeräumt und umgeschichtet.Bei dem Verkaufserlös des ETF A0Q1YX iShares MSCI Jap.S.C.U.E.USD D wurde keine Teilfreistellung berücksichtigt. Bei den Dividenden ebenfalls nicht.Die Aktienquote von dem ETF is...

FMB von Experte ★
  • 749 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Ishares Global Clean Energy

Schönen guten Abend, weil ich mich daran erinnere, dass hier in der Community einige Communauten hin und her überlegt haben, ob denn nun der Lyxor New Energy oder der Ishares Global Clean Energy die bessere Wahl ist, hier eine Info: Der GCE hat seit ...

Torch von Experte ★★
  • 539 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Mein erster Sparplan

Hallo zusammen, ich besitze aktuell rund 17.000€ und würde davon gerne 10.000€ anlegen. Mein Plan ist nun folgendes Portfolio:1) 8.000€ in MSCI World Momentum2) 1.000€ in Core MSCI EM IMI3) 1.000€ in Nasdaq 100 Was haltet ihr von diesem Plan? Anlaged...

Palant14 von Autor ★★
  • 1.048 Anzeigen
  • 81 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Basiswert steigt - Call sinkt

Hallo,ich beobachte den Call SG47MB auf Bayer. Obwohl die Aktie in den letzten Wochen gut gelaufen ist, hat sich der Call (Laufzeit bis Dez 20) plötzlich halbiert. Kann das jemand erklären? Besten Dank!

Keine Gewinn oder Verlustmitteilung bei den minderjährigen Kindern seit 2021

Hallo! Seit 2021 bekomme ich bei meinen minderjährigen Kindern weder Gewinn noch Verluste in der Wertpapierabrechnung angezeigt! Obwohl ich dieses Jahr schon mehrere Order durchgeführt habe! Letztes Jahr war alles noch einwandfrei!Bei meinem Depot fu...

Mischel von Autor
  • 391 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gerne mal Input von der Community - ETF

Hallo, ich stelle mich mal Kurz vor. Rombus Anfang 50 und erst seit gut 2,5 Jahren im ETF Dschungel unterwegs. Ich habe mir vor 2,5 Jahren den ISHARES MSCI World und den EuroStoxx600 als Sparplan angelegt. 350 / 150. Dieses Depot läuft derzeit noch b...

Rombus von Autor ★
  • 521 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot Umschichtung in Richtung ETF Depot

Hallo Community! Ich bin dabei mein Depot neu auszurichten. Den Ist-Zustand möchte ich gar nicht aufführen, denn das Depot ist über 35 Jahre gewachsen und über mehrere Banken verteilt. Da hat sich mit der Zeit ein Sammelsurium aus Einzelaktien, Fonts...

FMB von Experte ★
  • 991 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

Liebe Gemeinde, Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt,...

lindt-eier.jpg dm_gluck.jpg NMH NOTAUS.png foertsch.jpg
nmh von Legende
  • 5.291 Anzeigen
  • 102 Antworten
  • 35 Danke

Frage zur Steuersimulation G/V Saldo

Hallo,ich habe da eine etwas seltsame Sache.In meinem Depot zeigt mir die Steuersimulation eine 3 stellige + Summe im G/V Saldo (was ich nicht erklären kann) und eine 4 stellige - Summe im Verlustverrechnungstopf (welcher meiner Meinung nach richtig ...

langen von Autor
  • 339 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Alle Hebel ETFs finden

Hallo, ich habe Probleme ALLE verfügbaren Hebel ETFs zu finden. Bei https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/finder.html unter "Hebel" gibt es nur 15, aber nicht z.B. den WKN ETF128. Was mache ich falsch? VG, Florian Gerhardt

sfmg5854 von Autor
  • 362 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Die guten bleiben am Boden !

Einen wunderschönen Tag FrageMedigene haben jetzt fast den Chrashstand erreicht ! Alle Nachrichten sind positiv, die Entwicklung sieht vielversprechend aus ! Der Kurs passt nicht zur Aktie !Da wo alle nach oben gingen im März läuft diese entgegengest...

jojo20 von Autor
  • 770 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke