Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.555 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Meine Buy&Hold-Strategie für 2021

Eigentlich bin ich ja kein Buy&Hold-Investor, aber im neuen Jahr kann es eigentlich nur besser werden. Warum nicht einmal eine andere Strategie probieren.... Ich habe mir aus den Sternelisten und nach eigenen Recherchen drei Musterportfolios gebaut (...

dg2210 von Legende
  • 2.441 Anzeigen
  • 78 Antworten
  • 9 Danke

Handel an Korea Stock

Hallo zusammen,hoffentlich kann mir jmd helfen.Ich würde gerne ein paar Koreanische Papiere kaufen die ich schon länger auf dem Schirm habe, leider sind diese nur in Korea gelistet. Süd Korea versteht sich. Gibt es bei der Codi die Möglichkeit eine O...

Statis von Autor ★★
  • 404 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wie und wann wirken US Aktien Kurse sich auf EU Börsen aus z.B. S&P500?

hallo,mich interessiert mal folgendes:Ich habe z.B. ETF vom S&P500 an der Deutschen Börse (Xetra usw).Ich frage mich warum dieser ETF auch am Tage vor Börsen Öffnung in den USA schwankt obwohl ja die Aktien selber, die dem ETF zu Grunde liegen erst z...

Frank17 von Autor ★
  • 736 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

ETF Bruchstücke | Separate Order

Hallo zusammen, wollte heute meinen DAX ETF wegen langjähriger Underperformance verkaufen, hab jedoch ein Limit eingestellt. In der Folge wurde die Order der ganzen Stücke nicht ausgeführt. Parallel wurde die Bruchstückorder bestens eingestellt und i...

Mario_Muc von Autor ★★
  • 766 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World ETF nicht mehr handelbar?

Hallo Zusammen, ich bin Neuling was Aktien und ETF angeht. Ich habe seit einigen Monaten einen ETF Sparplan auf den ETF IE00B60SX394 laufen. Es wurde auch noch Anfang des Monats für den Sparplan abgebucht und gekauft. Heute sehe ich das bei den Daten...

Melanie7 von Autor ★
  • 1.311 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf von Schweizer Titeln (z.B. Nestlé) lieber in CHF oder in Euro?

Hallo, ihr Lieben!Bitte gestattet mir eine kurze Frage, auf die ich hier im Forum leider auf Anhieb keine so richtig passende Antwort gefunden habe (obwohl es diese vermutlich schon gibt): wenn man schweizerische Aktien (z.B. Nestlé) in CHF (also der...

Machine von Experte ★
  • 1.531 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wasser marsch! - Aktien für den Hochsommer

Liebe frische gewaschene* Leser (m/w), jetzt ist der Hochsommer da. Bis zu 30° auf der nach oben offenen Celsius-Skala sind für München am Wochenende angedroht. Zum Radeln ist mir das zu heiß. Ich sitze dann immer gern im Garten und mache den Rasensp...

nmh von Legende
  • 5.996 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 14 Danke

Gelöst! Steuersimulation mit Fonds < 2018

Hallo zusammen, ich habe bereits ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, bin aber noch nicht vollständig sicher. Ich hoffe, dass sich das schnell durch euch Experten klären lässt: Summen: Anschaffungskosten: EUR 19.862 Gewinn vor Steuern: EUR 819 We...