- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Anleihe Allianz Finanz A0DX0V
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.01.2017 15:11
Das nächste Problem:
Die Anleihe wird zum 17.2.2017 zurückgezahlt. Da ich einen größeren Betrag investiert habe weiß ich noch nicht wie ich weiter verfahren soll.
Leider ist auf dem Anleihemarkt nicht mehr viel los außer vielen risikoreichen Papieren.
Vielleicht wißt Ihr Papiere die noch ganz empfehlens wert sind.
Gruss Reni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2017 17:50
Hier noch ein Nachzügler. Poste ich noch, da ich gerade die Zinszahlung von gestern verbuche: WKN A1R07G ist eine Anleihe der Deutsche Rohstoff AG, 8% Zinsen p.a., wird halbjährlich gezahlt, Laufzeit bis 11.07.2018, Rendite ca. 4,8% p.a.. Achtung: Die Anleihe notiert mit einem Poolfaktor von 0,5. Die Aktie der Deutsche Rohstoff wird u.a. von Börse online und von Platow Börse zum Kauf empfohlen, daher halte ich die Anleihe ebenfalls für kaufenswert.
Disclaimer: Ich halte alle empfohlenen Anleihen selbst. Wenn man überschaubare Beträge investiert, lässt sich das Risiko minimieren. Investments auf eigene Gefahr.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2017 17:57
Hallo @Renimaus,
wenn du einen ETF auf Emerging-Markets-Anleihen nicht scheust, kann ich die den iShares J.P. Morgan $ Emerging Markets Bond (WKN: A0NECU) empfehlen. Der läuft bei mir im Portfolie set geraumer Zeit wirklich gut (monatlich ausschüttender ETF, ca. 5% Ausschüttung pro Jahr plus Kursgewinne und das Risiko ist überschaubar).
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2017 18:24
der beste tip an leihe unendlich allianz
<<<<<<<<<<<<<<<A0GNPZ<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
DAS IST DIE LÖSUNG FOREVE
NEUES MITGLIED----------ABER ALTER ANLEGER
UND LEHMAN BROTHER´S GESCHÄDIGTER
ICH WEISS WOVON ICH SPRECHE
KEINE BERATER----NUR VERKÄUFER------DIE BRAUCH ICH NICHT MEHR
HUMANIST
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2017 19:35
So, ich benutze dann jetzt doch weiter Groß- und Kleinbuchstaben. Schließlich bin ich ja nicht auf der Caps-Lock-Taste eingeschlafen...
Für die Deutsche-Rohstoff-Anleihe A1R07G (siehe oben) gibt es noch ein attraktives Nachfolgeprodukt: WKN A2AA05, Kupon 5,625%, Kurs 101%, Laufzeit 20. Juli 2021, Rendite 5,2% (die Nachfolgeanleihe halte ich noch nicht selbst; Quelle: Der Aktionärsbrief, der sie "für risikofähiger Anleger" zum Kauf empfiehlt; ich werde sie wahrscheinlich auch noch kaufen).
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2017 15:23
Ihr habt mir so viele Vorschläge unterbreitet, herzlichen Dank.
Tieranleihe DB. + Bertelsmann (gekauft für 279,00 = 2014) sind im Bestand. Dt.Rohstoff A2AA005 habe ich verkauft nach dem der Kurs im Dez.abgesackt war. KTG Agrar konnte ich rechtzeitig loswerden. Nach herben Verlusten mit German Pellets bin ich kein Freund mehr von Rohstoffen und Landwirtschaft. Spanische Anleihen (Santander) sind nur bei einer anderen Bank. Da entfällt mir das jährliche Anschreiben um ausl.Steuern wieder zu holen. Was bleibt ist die Allianz A0GNPZ und/oder Main Capital Fund A0G18M, wobei mir letztere etwas unheimlich ist.
Ich werde Euch informieren wie es weitergeht.
Schöne Grüsse Reni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2022 18:43
@Renimaus schrieb:(...)Was bleibt ist die Allianz A0GNPZ und/oder Main Capital Fund A0G18M, wobei mir letztere etwas unheimlich ist.Ich werde Euch informieren wie es weitergeht.
i
Da die Updates bislang ausblieben: Die MainCapital-Anleihe wurde gekündigt und die Anleger haben einen ganz guten Schnitt gemacht.
30.05.2022 19:33 - bearbeitet 30.05.2022 20:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.05.2022 19:33 - bearbeitet 30.05.2022 20:07
Die Anleger haben den besten Schnitt gemacht, wenn sie dieses Papier oder die 5,5 Prozent Schwester A0E465 bald nach der Lehman Pleite gekauft haben zu Kursen um 40 Prozent.
War ein absolut zuverlässiger Zahler, selbst als es den meisten Banken schlecht ging.
Aber die anderen in diesem Thread genannten Papiere von Santander, Allianz, Dt.Bank oder Aareal sind schon vor Jahren gekündigt worden.
Solche Papiere gibt es leider derzeit am Markt nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2022 19:46
@jürgen55 schrieb:Die Anleger haben den besten Schnitt gemacht, wenn sie dieses Papier oder die 5,5 Prozent Schwester A0E465 bald nach der Lehman Pleite gekauft haben zu Kursen um 40 Prozent.
War ein absolut unverlässlicher Zahler, selbst als es den meisten Banken schlecht ging.
Du meinst wohl "zuverlässig".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2022 20:09
Danke für den Hinweis, ich hab´s geändert. Blöde Autokorrektur😂

- « Vorherige
-