Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Wertpapierkreditlinie

Liebe Communditymitglieder, ich habe eine Wertpapierkreditlinie von 10.000 € erhalten. Aber nur ein Beleihungswert von 8.000 €. Kann ich nun 10.000 € Wertpapiere kaufen oder nur für 8000 € ? Vielen Dank für eure Antworten.

Gelöst! Aktie verkaufen ohne Orderkosten

Guten Abend, liebe Community.Ich liebe die comdirect-Community - ihr seid wirklich Spitze!Nun zu meinem Anliegen:Wenn ich zum Beispiel 11,03 ETF-Anteile eines börsengehandelten Fonds habe, dann kann ich diese über Tradegate zu 0 Kosten verkaufen lass...

comPhilipp von Autor ★★
  • 2.787 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

WD-40 oder: Puuuuh, ist das kalt hier!

Grrr ... bibbber ... fröstel ... liebe Frierende (m/w), der Gag mit der Kälte wird sogleich aufgelöst, keine Angst. Aber bitte auch keine falsche Hoffnung: die Pointe ist nicht sonderlich originell. Fei gar nicht so leicht, immer schlagkräftige Headl...

kontakt.jpg
nmh von Legende
  • 4.872 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 12 Danke

Gelöst! Gewinne in nächstes Jahr verschieben

Hallo, ich habe durch ein paar Verkäufe in diesem Jahr meinen Freibetrag aufgebraucht und werde nächstes Jahr voraussichtlich unter dem Freibetrag bleiben können. Daher überlege ich, wie ich am besten meine bereits realisierte Gewinne in das nächste ...

yarp von Experte
  • 1.304 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Dauer Anpassung Freistellungsauftrag

Hallo zusammen,ich habe in der vergangenen Woche den Freistellungsauftrag erhöht und anschließend am Freitag einen Verkauf getätigt. Bei diesem Verkauf wurde der alte, niedrigere Freistellungsauftrag berücksichtigt und es wurden entsprechend Steuern ...

gaddagah von Experte
  • 1.238 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplan

Hallo zusammen, ich möchte mich vorab erst einmal kurz Vorstellen. Ich bin der Yannik bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Freiburg im Breisgau und möchte anfangen einen oder mehrere ETFs zu besparen. Nun zu meiner Frage, die hier schon einige...

Duttz von Autor ★
  • 905 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Volldampf voraus!

20 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die Generation Ü30 versteht, um was es geht - die Jüngeren hier schauen wahrscheinlich eher ratlos auf dieses Bild.Damit sind wir auch schon beim Problem!Geox (WKN A0DNCF) ist einer der wenigen börsennotierten Sc...

geox-spray.jpg Screenshot_20211219_185013.png Screenshot_20211219_185404.png Screenshot_20211219_184730.png
dg2210 von Legende
  • 2.931 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 30 Danke

Gelöst! aktueller nmh-Einkaufszettel

Liebe Börsenfreunde, schon lange keinen Einkaufszettel von mir mehr veröffentlicht. Dabei bin ich seit Anfang Oktober schon wieder massiv mit Käufen im Markt. Für alle, die es interessiert, hier also eine Liste der Aktien und Zertifikate, die ich in ...

nmh von Legende
  • 4.446 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 11 Danke

Gelöst! ETF-Verkauf mit hohem Gewinn: Verkaufssteuer sparen mit Freibetrag?

Guten Abend,ich habe Fragen zu einer geeigneten Steuer-Strategie bitte, weil ich nur ähnliche, aber keine identischen Modelle versierter Kollegen gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand Geduld und Zeit:Mein thesaurierender ETF hat sich seit Ankauf im...

Hardi von Autor ★★
  • 1.315 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Netcents (A2AFTK) handelbar?

Obige Aktie ist seit 07/05/21 (für mich) nicht handelbar. Unabhängig der diskussionswürdigen Story und Machenschaften der GL, gibt es irgendeinen technischen Weg diese Aktie (auch mit Verlust) abzustossen?

ulibrazil von Autor ★★★
  • 654 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Auslandsorder wird nicht ausgeführt

Ich habe versucht eine Auslandsorder abzusetzen, aber aus irgendwelchen Gründen, wird sie nicht ausgeführt. Ich habe die Einstelllungen beim Kauf auf bestens/billigst gesetzt und noch immer hängt die Order im offenen Zustand im Orderordner rum. Die O...

Void von Autor ★
  • 614 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Freistellungsauftrag und Verlusttopf

Hallo zusammen,ich habe schon versucht mir im Netz die Infos zusammen zu suchen, aber bei dem Thema wird man erschlagen. Ich rede nur von Kursgewinnen- und Verlusten von einzelnen Aktien oder ETFs. Keine Dividenden, Optionsscheine oder ähnliches. 1.)...

Okkulele123 von Experte ★★
  • 2.835 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke