abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf mit Limit und Trailing Stop

maveric_de
Autor
3 Beiträge

Hallo.

Entschuldigt. mein erster Beitrag war im falschen Board.

Ich habe eine Verkaufsorder mit Limit und Trailing Stop erstellt.

Die Aktie lag bei 122.1 Euro.

Meine Order:

Verkauf mit Limit 135 Euro. Trailing Stop 2 Euro.

Meine Order wurden aber bei 122.1 Euro ausgeführt.

Auf Nachfrage wurde mir vom Kundenservice erklärt, dass die 135 bei Verkauf die Obergrenze sei und da der Aktienpreis darunter lag, wurde der Verkauf ausgelöst.

Tut mir leid, aber ich bin bis jetzt der Meinung gewesen, dass der Verkauf ausgelöst wird, sobald der Preis über die Schwelle von 135 Euro steigt.

So stand es, für mein Verständnis, auch hier im Forum und auf anderen Infoseiten.

Was stimmt jetzt? Könnt ihr mir da Auskunft geben?

Es war doch eine Summe investiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

maveric_de

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

schau mal hier:

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%9Cbersicht-%C3%BC...

Kurz: beim Stopp-Loss wird die Order aktiviert, wenn der aktuelle Kurs unter die Aktivierungsschwelle fällt. Das scheint hier bei dir passiert zu sein.

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Hallo und herzlich wilkommen!

Die Antworten auf Deine Fragen findest Du hier

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.