ausländische (Aktien-)Handelsplätze
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.05.2022 18:03
Moin liebe Community!
Derweilen befinden sich zwei (naja zumindest gehts in concreto nur um die zwei) ausländische Titel - Shinoken Group aus Japan & NICE Holdings Co. aus Korea - auf meiner Watch/- Buy-List.
Das Problem hierbei: die Handelsplätze!
Während NICE Holdings überhaupt nicht "aufzufinden" ist, klingt im Falle von dem japanischen Wert FINRA OTC nun auch nicht all zu berauschend.
Gesucht!! ist daher ein Broker, welcher den (Aktien-)Handel - kostengünstig - auch an japanischen und an koreanischen Handelsplätzen ermöglicht.
Eine "kurze" Recherche im WorldWideWeb spuckte mir die üblichen Verdächtigen aus: Captrader/InteractiveBrokers, Lynx und Degiro. Diese ermöglichen - zumindest alle um InteractiveBrokers herum - zwar einen vergleichsweise günstigen Handel mit Aktien an Handelsplätzen in Japan, aber keinen Aktienhandeln in Korea; Geboten wird der Handeln an der KSE in Korea mit Optionen und Futures, nicht aber an der KSX mit Aktien..
Bevor ich nun also endgültig verzweifle, mein Puls sowie Blutdruck ins unermessliche steigt:
Ich bräuchte Hilfe von Euch!
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße zum Sonntagabend,
DALiSalvador
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2022 22:39
Ohne konkrete ISINs kann man dazu kaum etwas sagen. Bei comdirect ist der Handel via telefonischer Order an asiatischen Börsen für "exotische" Werte jedoch durchaus möglich. Zumindest ist das meine Erfahrung. Wenn man solche Werte im Auge hat, sollte man mit höheren Kosten rechnen, da sie nicht zum Standardgeschäft der Banken/Broker gehören.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2022 00:01
Du kannst auch in Tokio ordern, siehst aber die Charts/Kurse nicht bei der Codi. Musst du im Internet vorher gucken. Beachte, in Tokio musst du immer glatte 100er Pakete ordern, also 100, 200 oder 300 Stück.
Wenn japanische Werte auch in Deutschland gehandelt werden ist in der Regel der Spread sehr hoch, da grundsätzlich die Börse in Tokio geschlossen ist wenn in Deutschland gehandelt wird. Ausnahme: Bei Lang&Schwarz zwischen 7:30 und 8:00 Uhr. Aber nur wenn in D Sommerzeit ist.
Quellensteuer ist 15,315%. 15% werden davon verrechnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2022 00:34
Wenn ich nicht ganz irre, dann ist der Handel an der KSX für ausländische Privatinvestoren grundsätzlich nicht möglich oder zumindest mit sehr hohen Hürden versehen.
Daher sind die Unternehmen meist nur über ADRs bzw. GDRs handelbar.
Ich habe spontan zwar keine entsprechende ISIN gefunden, vielleicht hast Du aber mehr Glück als ich.