Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.084 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Wikifolio Vormerkung gesucht

Hallo zusammen Gern würde ich meine Wikifolios investierbar machen und benötige dafür noch Vormerkungen. Hier die Links:https://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfweltspezhttps://www.wikifolio.com/de/ch/w/wfwelt0mom Vielleicht wäre das was für einen von Euc...

Sparplan-Wikifolios bei comdirect

Liebe Peergroup,liebes @SMTcomdirect, wie treue Leser hier wissen, forsche ich immer wieder mal nach Perlen auf der Wikifolio-Plattform und bin bei dieser Gelegenheit heute über das Wikifolio UMBRELLA gestolpert. Dabei war ich ganz begeistert, dass a...

Bildschirmfoto_2020-11-21_12-32-32.png
digitus von Legende
  • 836 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Anleihe A3H3JC

Die Zeitfracht-Anleihe kann z.Zt. über Frankfurt gezeichnet werden. Zeigt Codi auch an. Wenn man sie dann zeichnen will kommt folgender Text:"Ist aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen". Was heißt hier regulatorisch, liegt das nun an einem fehl...

Renimaus von Experte ★★
  • 161 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

UI Path

Hallo, kann mir jemand sagen ob es über die Comdirect möglich ist Aktien von UI Path zum bzw. vor dem Börsenstart zu zeichnen? Ich konnte diesbezüglich nichts finden. Vielen Dank im Voraus

Scorer75 von Autor
  • 263 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Realty Income - hohe Steuerbelastung

Hallo,ich mache zu meinem Anliegen einen neuen Thread auf, da ich sonst nicht weiterkomme und dringend Hilfe brauche. Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin im Besitz von 4,318 Realty Income (REIT) Aktien, welche ich seit August 2020 bespare. Da es sich um ...

Amko von Autor
  • 2.098 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Realtime Depotübersicht Tesla geht nicht

E D I T: ! FUNKTIONIERT WIEDER !Danke Hallo @all, ein Papier in meinem Depot- nämlich TESLA / WKN A1CX3T - wird seit gestern nicht mit Realtime Kursen dargestellt. Der Link zum "Informer Aktie TESLA" funktioniert ebenfalls nicht, sondern führt auf di...

hpl von Autor ★★
  • 146 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teilfreistellung ja oder nein ETF A0Q1YX?

Hallo zusammen,ich habe mein ETF Portfolio aufgeräumt und umgeschichtet.Bei dem Verkaufserlös des ETF A0Q1YX iShares MSCI Jap.S.C.U.E.USD D wurde keine Teilfreistellung berücksichtigt. Bei den Dividenden ebenfalls nicht.Die Aktienquote von dem ETF is...

FMB von Experte ★
  • 749 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Ishares Global Clean Energy

Schönen guten Abend, weil ich mich daran erinnere, dass hier in der Community einige Communauten hin und her überlegt haben, ob denn nun der Lyxor New Energy oder der Ishares Global Clean Energy die bessere Wahl ist, hier eine Info: Der GCE hat seit ...

Torch von Experte ★★
  • 539 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Mein erster Sparplan

Hallo zusammen, ich besitze aktuell rund 17.000€ und würde davon gerne 10.000€ anlegen. Mein Plan ist nun folgendes Portfolio:1) 8.000€ in MSCI World Momentum2) 1.000€ in Core MSCI EM IMI3) 1.000€ in Nasdaq 100 Was haltet ihr von diesem Plan? Anlaged...

Palant14 von Autor ★★
  • 1.048 Anzeigen
  • 81 Antworten
  • 0 Danke