- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.09.2021 16:55
Hallo Community,
nur eine ganz kurze Frage: Ich brauche für meine Finanzberaterin einen Depotauzug, damit sie sich einen Überblick über meine ETFs und Aktien verschaffen kann.
Wenn ich´s hier in die Suche eingebe, bekomme ich nur den Weg zu meinen Kontoauszügen, um die geht es aber nicht.
Hat da jemand einen Wegweiser für mich?
Beste Grüße! 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 21:44
Danke @Dr. Snuggles , dass du meine Frage beantwortet hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2021 22:03
Bei allen anderen bin ich mir gerade noch nicht sicher, ob ich mich für die mit Sicherheit nett und nur gut gemeinten Tipps bedanken soll oder ob ich mich fragen muss, warum scheinbar jeder, der hier geantwortet hat, davon auszugehen scheint, dass ich nicht weiß, was ich tu. 🤔
Um nicht auf alles seperat zu antworten, einfach an euch drei gesammelt.
Ich bin ja schon an dem Punkt, dass ich ihr mein Depot anvertraue (im Sinne von: Sie soll sich das mal anschauen und mit mir besprechen, was sie davon hält). Der Schritt, wie sie vergütet wird, kam ungefähr 100 davor. Ich habe wochenlang nach einer Finanzberaterin gesucht, die in meiner Nähe ist, auf Honorabasis arbeitet und den Eindruck macht, als hätte ich Lust, mit ihr zusammen zu arbeiten.
Was ich mir von ihr erhoffe, was die Community nicht kann? -Ich habe mir keine Beraterin gesucht, die mir in erster Linie mein Depot umbastelt. Das ist so ziemich einer der letzten Schritte nach dem Umstellen von Versicherungen und allgemeiner Finanzplanung. -der Vollständigkeit halber.
Wenn Sie Verbesserungsvorschläge hat, werde ich mir die anschauen, mich erneut informieren und eventuell etwas umstellen. Bin ich der Meinung, so wie es jetzt ist, ist es besser, bleibt es so.
Auch wenn ich nicht weiß, wo ich meinen Depotauszug finde, über die Arbeitsweise der Finanzberater bin ich informiert. 😉
So, ich hoffe, ihr nehmt mir den kleinen Exkurs nicht übel, dann nehme ich auch keinem übel, dass mir Unwissenheit und Blauäugigkeit vorausgesetzt wurde. 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2021 15:12
@Hannamon: danke für die ausführliche Erläuterung. Wie geschrieben: gegen eine freie Honorarberatung ist nichts einzuwenden, wenn es darum geht die Zusammensetzung des Depots zu überprüfen!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2022 14:30
Hi,
ich reaktivieren diesen Topic...
Ich kapere die "Überschrift".
Aktuelles Ziel: einen Depotauszug generiert von der Comdirect (und nicht von mir) auf dem drauf steht: mein Name, Datum, Bank, Depotnummer, Aktien mit Anzahl.
Bei Aida/Carnival/Costa, gibt es Shareholder Benefits wenn man nachweisen kann das man 3 Wochen vor Abfahrt min. 100 Carnival Aktien hat.
Und die wollen alle diese "Details" in einem Dokument haben.
Mein Finanzreport zeigt zwar die Kundennummer an, aber nicht die Depotnummer... geschweige denn, das da viel draufsteht das Aida nix angeht...
Weiß jemand Rat?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2022 23:28
@Coffee2Go schrieb:Bei Aida/Carnival/Costa, gibt es Shareholder Benefits wenn man nachweisen kann das man 3 Wochen vor Abfahrt min. 100 Carnival Aktien hat.
Und die wollen alle diese "Details" in einem Dokument haben.
Mein Finanzreport zeigt zwar die Kundennummer an, aber nicht die Depotnummer... geschweige denn, das da viel draufsteht das Aida nix angeht...
Weiß jemand Rat?
3 mögliche Lösungsansätze:
- Finanzreport nutzen.
Die Depotnummer enstpricht den letzten 7 Stellen der Kundennummer, die wiederum auf jeder einzelnen Seite erwähnt ist.
Nicht relevante Bereiche schwärzen. - Bei der comdirect lässt sich eine für 14,90 € eine "Depotaufstellung auf Kundenwunsch" bestellen. Keine Ahnung inwiefern die die Anforderungen erfüllt.
- Meine favorisierte Variante: Einfach diese unsägliche Kreuzfahrerei sein lassen.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »