Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.084 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.387 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Fonds verkaufen?

Hallo, ich besitze 100 Anteile Siemens Qualität und Dividende Europa DE 000A0MYQ28 und überlege ob ich die Position nicht verkaufe und neu investiere. Der Fonds läuft nicht gut, Dividende ist zwar nicht schlecht aber die Wertentwicklung schon. Würde ...

Bal von Autor ★★
  • 321 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Scottish Mortgage Trust

ich glaube, o.g. Titel (WKN A115 BA) ist ein typischer nmh-Titel. Meine er hat ihn auch schon empfohlen. Leider kann ich ihn bei comdirekt nicht kaufen. Könnt ihr das bestötigen? Hat jemand eine Idee, ob bei einem anderen B roker ein kauf möglich ist...

hd11 von Experte
  • 920 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Branchen- oder Nischen-ETF als VL-Sparplan

Hallo zusammen, ich bekomme demnächst zusätzlich jeden Monat ca. 30€ VL und habe mir überlegt, dass ich dabei auch bereit wäre ein bisschen ins Risiko zu gehen, bspw. mit einem Branchen- oder Nischen-ETF. Bei eBase habe ich mir bspw. folgende angeseh...

SimonW. von Autor ★
  • 598 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Ausstehende BAT Dividende

Gruß in die Runde, es geht um BRITISH AMERICAN TOBACCO PLC, WKN 916018.Die Dividenden werden wie folgt angegeben:DescriptionAmount (GBp)Ex-DividendRecord datePayment dateQuarterly Dividend - May, 202254.4524 Mar 202225 Mar 202204 May 2022Quarterly Di...

Matzilein von Experte ★★
  • 634 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Empfehlungen Hebelprodukte

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hat jemand eine solide Empfehlung für Tipps für den Kauf/Verkauf von Hebelprodukten? Habe den Bernecker TrendInvestor ausprobiert. Davon war ich recht enttäuscht, da ich die Empfehlungen oftmals nicht nachvollziehen ...

ETF vs investmentfonds

Ich verstehe problemlos den Unterschied zwischen passiven ETFs und aktiv gemanagten Investmentfonds. Ich verstehe nicht, wieso bei den gehypten ETFs immer (mit “exchange traded” ja schon von der Bezeichnung her) betont wird, dass sie an der Börse geh...

ClearIce von Autor ★★
  • 316 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Steuerbescheinigung

hallo Com-Fansich weis es ist schon ein Langweiler, aber als Kleinrentner mit Jahresgewinn in 2021 habe ich einen steuerlichen Rückzahlungsanspruch von ca 1000 euronen, den ich dringend bräuchte. Das Jahr 21 ist EDV-mässig abgeschlossen und es bedürf...

nouvaleur von Autor ★
  • 6.739 Anzeigen
  • 46 Antworten
  • 3 Danke

Kurse von Optionsscheinen können vorübergehend weder in Frankfurt noch in Stuttgart gestellt werden.

Das führt dazu, dass der Optionsschein amerikanischen Typs einfach mal kurzfristig weder gekauft noch verkauft werden kann. Ich würde gerne wissen, was diese Handelsaussetzungen auslöst, denn wenn so etwas ständig geschieht, sollte man besser keine O...

pmmtcsd von Autor ★
  • 272 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Kapitalertragsteuer wird nicht abgezogen trotz ausgeschöpftem Freistellungsauftrag

Hallo zusammen,bei den letzten Dividendenabrechnungen habe ich mich gewundert, dass keine Steuern (Kapitalertrag, Soli) abgezogen wird, obwohl der Freistellungsauftrag bereits ausgeschöpft ist.Ist das normal? Werden die Steuerung dann am Ende fällig?...

blue4u von Autor ★
  • 530 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke