Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.175 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.405 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Steuer @Haleon Spinoff

Hallo Community,Ich habe die Haleon Aktien durch spinoff eingebucht bekommen, hab danach direct verkauft und comdirect berechnet 26% Steuer trotzdem mein Verlusttopf von -3000€Bei AT&T und WB Discovery hatte ich auch WB Aktien verkauft aber da war es...

Lambo93 von Autor ★★
  • 557 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Verlustvortrag und Steuersimulation

Hallo Zusammen, durch das auslösen von SL wurden letztes Jahr ein paar Aktien (Gott sei Dank) verkauft wodurch in meiner Steuersimulation ein Verlust erschienen ist, denke soweit alles richtig. Jetzt im neuen Jahr ist von diesem Verlust nichts mehr d...

Bert1989 von Experte ★
  • 940 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! BHP GROUP (ENT.TO.SHS) A3DMQ3 ?

Hallo zusammen ! Ich besitze 60 St. von BHP Group LTD. DL -,50. Gestern wurden mir 10,842 St. von BHP GROUP (ENT.TO.SHS) - WKN A3DMQ3- ins Depot gebucht. Kann mir jemand den Sachverhalt erklären ? Habe ich was verpasst ? Danke

Lit75 von Autor ★
  • 2.657 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Preisausschreiben (Russ. ADR)

WER KENNT EINE NICHT VON SANKTIONEN BETROFFENE BANK, DIE BEI DER RUSSISCHEN WERTPAPIERSAMMELBANK NSD ANGESCHLOSSEN IST UND DIE DORT DIE AKTIEN HALTEN KANN? EINE ABWICKLUNG UND VERWAHRUNG DER AKTIEN DURCH DIE COMMERZBANK IST AUS SANKTIONSRECHTLICHEN G...

Matzilein von Experte ★★
  • 835 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Belastung ohne Order

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute entdeckt, das mein Girokonto durch tui ag belastet wurde. Ich habe aber keine neuen Aktien gekauft und der ursprüngliche Kauf liegt Monate zurück. Weiß vielleicht jemand wieso ohne Kauf n...

Lincoln von Autor ★
  • 729 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Fortinet Aktie - nach Aktiensplit keine prozentuale Veränderung seit Kauf mehr zu sehen

Hallo wertes Forum,ich habe per Suchfunktion schon mal geschaut aber keine Nachrichten zu diesem Thema gefunden, daher meine (wahrscheinlich äußerst dämliche) Frage: Seit dem Aktiensplit von Fortinet ist die Aktie in der Depotübersicht grau hinterleg...

putzel von Autor ★★
  • 268 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Realty Income - WKN 0E5094

Guten Morgen zusammen, heute war eine ganz komische Buchung bei mir auf dem Girokonto. Es geht um eine steuerliche Buchung von Realty Income. Was mich da total stutzig macht, dass ich einmal eine Gutschrift über 162€ und eine Abbuchung über 264€ verb...

Share80 von Autor ★★★
  • 12.821 Anzeigen
  • 111 Antworten
  • 1 Danke

Erfahrung Nasdaq-Order

Ich habe mehrere Werte, die ich aktuell gerne kaufen würde. Leider sind die nicht an den deutschen Börsen gelistet. Es ist nur ein Order an der Nasdaq möglich. Wie sind Eure Erfahrungen?Wie lange dauert die Orderausführung?Wie lange dauert das Einbuc...

sailor71 von Autor ★
  • 261 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ganfeng Lithium H Aktie Stocksplit

bei Ganfeng Lithium gab´s am 17.06. einen 10:14 Stocksplit. Die Kurse wurden angepasst, nur die Anzahl der Aktien im Depot wurde nicht erhöht. Ergo ist es jetzt eine "lame-duck" im Portfolio.Der Comdirect Kundenservice sagt, er habe keine weiteren In...

Gelöst! ETF auf CHF Renten

Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einem ETF auf Schweizer Rentenpapiere (gerne Staatsanleihen) um dem Inflationsrisiko im Euroraum zu begegnen. Auf den ersten Blick habe ich keinen gefunden.Hat jemand eine Idee oder eine gute Alternative? Dan...

Gelöst! Schenkung von ETFs

Hallo, mein Vater muss leider sein Depot bei der Comdirekt auflösen und möchte mir nun seine bereits gekauften ETFs schenken (es geht um einen Betrag von ca. 5.000€). Das passende Formular von der Comdirekt habe ich hierzu auch schon gefunden "Deport...

AnnaAnna von Autor ★
  • 932 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke