Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorteile comdirect Depot ggü. Neobrokern

irrelevant
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

nutzt ihr alle noch das comdirect Depot?

 

Nutzt ihr nur comdirect oder auch andere Neobroker wie z.B. TradeRepublic, ScalabeCapital, Traderplace etc.?

Ich bin immer wieder hin und hergerissen 😞

Danke

12 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@irrelevant  schrieb:

Ich bin immer wieder hin und hergerissen 😞


Das muss man ja nicht sein, denn es geht ja auch beides parallel.

Wie schon Antonia oben, bin auch ich ein Verfechter des Mehr-Broker-Konzepts. Wenigstens zwei sollte man meiner Meinung nach ab einer gewissen Anlagesumme haben. Mehr als zwei sollte jeder selbst wissen.

Dabei hat es bei mir eine Bereinigung auf nur noch drei Broker gegeben. Comdirect ist einer davon, ein Neobroker, und zwar Smartbroker+, ist auch dabei.

Meine Anlagestrategien sind natürlich kostenoptimal aufgeteilt, d.h. ich würde sicher nicht bei Smartbroker+ Index-Investing und bei Comdirect Trading betreiben. Es ist eher umgekehrt.

Jeder meiner drei Broker kann etwas, das die je beiden anderen entweder nicht oder nicht annähernd so gut anbieten. Auch finde ich drei Broker überhaupt noch nicht unübersichtlich. Einen m.E. recht unübersichtlichen Broker habe ich gerade kürzlich verlassen um zu einem besonders übersichtlichen Broker zu wechseln. Drei gute Broker können übersichtlicher sein, als ein einziger unübersichtlicher Broker.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

Ich verkneife mir ja eigentlich eher die früher so gute Comdirect noch zu loben.  😞

Aber wenn jemand so direkt fragt ...

 

Schneller und stabiler Zahlungsverkehr

Steuerabrechnungen schnell und korrekt

Sehr gute Steuersimulation, keine andere meiner Banken bietet das

Eingehende Depotüberträge schnell und problemlos

Stabiles Online Banking, auch wenn gerne mal um 0 Uhr der Stecker gezogen wird  😞

 

Dieses sehr gute Forum, wo es doch sehr informativ, fair und tolerant zu geht.

Sage mal etwas bei Consors gegen die Bank.   😞

simmhh
Autor ★★★
53 Beiträge

Auch wenn es wahrscheinlich fuer viele nicht relevant ist: Es ist relativ leicht bei der comdirect eine auslaendische Adresse zu hinterlegen, solltet ihr in einem anderen Land steueransaessig sein, so dass die Steuern korrekt (oder eben gar nicht) in Deutschland abgefuehrt werden. Ich weiss nicht wie das bei den Neobrokern oder anderen Banken gehandhabt wird, aber hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.