Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag

Dani97
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Liebe Community 🙂 

bevor es ernst wird und ich meinen ersten Sparplan bei der Comdirect einrichte eine Frage zum Steuer Freistellungsantrag.. 

Bei der Depot Eröffnung musste ich ja ein Referenzkonto für künftige Überweisungen angeben sprich ein Konto auf das künftige Dividenden/Auschüttungen überwiesen werden.  

Meine Frage ist jetzt:

Das angegebene Referenzkonto ist kein Girokonto der Comdirect. Muss ich den Freistellungsauftrag trotzdem der Comdirect erteilen oder meiner Bank wo mein Girokonto angelegt ist..  

Sorry für die wahrscheinlich einfache Frage! 😬

 

 

Liebe Grüße Dani 

 

32 ANTWORTEN

Bongsepp
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Konntest du schon etwas telefonisch erreichen?

__dpk
Mentor
857 Beiträge

(gelöscht)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@Dani97  schrieb:

 

Bei der Depot Eröffnung musste ich ja ein Referenzkonto für künftige Überweisungen angeben sprich ein Konto auf das künftige Dividenden/Auschüttungen überwiesen werden.  

Meine Frage ist jetzt:

Das angegebene Referenzkonto ist kein Girokonto der Comdirect. Muss ich den Freistellungsauftrag trotzdem der Comdirect erteilen oder meiner Bank wo mein Girokonto angelegt ist..  

Sorry für die wahrscheinlich einfache Frage! 😬

 

 


Der FSA wird natürlich dort genutzt wo die Erträge anfallen.  🙂

Also bei der Comdirect.

 

Eine Überweisung wohin auch immer ist steuerlich nicht relevant.

Es wäre auch zu empfehlen die Erträge gleich wieder anzulegen.