Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.329 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.054 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Zinsbesteuerung Ausland

Das Thema wurde hier schon oft besprochen. Aber nun interessiert mich die Besteuerung und Verrechnung französicher Anleihezinsen. Ich halte die Peugeot A19EYW. Im Falle einer nicht vollkommenen Anrechnung auf deutsche Steuern würde ich mich wohl davo...

Renimaus von Experte ★★
  • 892 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Tradegate Gebühren

Hallo zusammen,bin gerade mit meinem Depot zur comdirect gewechselt.Bei meiner ersten Order wundere ich ich das comdirect Börsenplatzentgelde für den Handel über Tradegate berechnet.War bei meinem letzten Broker und auch der Hausbank nicht so und auc...

Paladin von Autor
  • 18.742 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

ETF Neuling / Aktien

Guten Morgen zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema ETF und möchte mir nun einen Sparplan bei der Comdirect anlegen. Leider bin ich noch sehr unerfahren und habe auch noch nicht das richtige Verständnis / den Durchblick. Mit...

123Fjandi von Autor ★
  • 1.187 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

Brot, Cherry Cola, Tiefkühlpizza, Nutella, Cherry Cola, Kaugummi, diesen Stinkekäse, Sahne, Kirschkola, Mini-Marmeladegläschen, süßlichen Wein (lieblich), Super-Illu, Cherry Coke, Rheumasalbe, Pfannkuchenteigflasche, Cola mit Kirschkunstaroma, glutei...

nmh von Legende
  • 2.996 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! Aktien-Einkaufszettel für Weihnachten

Liebe Hobby-Anleger, liebe Großinvestoren (m/w), ist es OK, wenn ich einfach völlig ohne weitere Vorrede meinen aktuellen Einkaufszettel poste? WKN Instrument----------------------------A0B8TQ Magyar Telekom TelecA0D9SU Raiffeisen Intl. AktA0F5DE Bai...

nmh von Legende
  • 2.350 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! weihnachtliche Kaufliste

Liebe Börsenfreunde (m/w), Weihnachtszeit -- Geschenkezeit. Mein Weihnachtsgeschenk für Euch ist eine aktuelle Liste mit interessanten Anlagemöglichkeiten, die ich in den letzten Tagen und Wochen gekauft habe. Erst die Liste, danach das Kleingedruckt...

nmh von Legende
  • 2.505 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 15 Danke

H&M - ein Kauf wert?

Ahoi! ich schwanke gerade stark, ob ich nicht ein paar Euronen in den schwedischen Moderiesen (872318) investieren soll. Gucke ich mir den Chart an, schreit gerade förmlich "Ich bin ein Kaufkurs". Gleichzeitig sitzt mir aber @nmh auf der Schulter und...

2017-06-29 11_12_30-H & M Hennes & Mauritz AB Namn-Aktier B SK 0,125 - 872318 - Aktien _ comdirect.d.png
CapHook von Autor ★★
  • 2.418 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Feedback?

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema ETF und bin jetzt fest entschlossen, es auch abzuschließen. Das Depot ist immerhin schon eröffnet :-). Ursprünglich war eine Riesterrente geplant, aber die ETFs überzeugen mich defin...

Evita82 von Autor ★
  • 1.656 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! MDax, SDax, TecDax Änderung am 24. Sept. 2018

Hallo verehrte Community.Die Umstellung durch die Deutsche Börse erfolgt am 24. Sept. 2018.Zu genannten Termin wird der Index MDax von 50 auf 60 und der SDax von 50 auf 70 börsennotierte Unternehmen vergrößert und umstrukturiert.Wichtig wäre mir Eure...

Bepajo von Experte
  • 1.318 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Mein erster ETF Sparplan

Einen wunderschönen guten Tag und ein "Hallo" von einem Neuling. Nachdem ich nun langsam auf die 30 zu gehe und beruflich endlich gefestigt bin, wollte ich anfangen einen Sparplan anzulegen. Nachdem ich diverse Bücher ( Souverän investieren in Indexf...

Happens von Autor ★
  • 1.274 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

anfallende Gebühren beim Aktienkauf

Hallo liebe Community,Ich weiß folgendes bringt mir finanziell erstmal nichts. Ich habe das gemacht um mich das erste Mal so langsam an den AKtienhandel heran zu tasten.Ich wollte sehen welche Gebühren genau anfallen und wie der Kauf an sich abläuft....

jason von Autor
  • 41.404 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.