Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.880 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Keine Aktienbewertung

Hallo Community,ich habe eine Frage, die mich sicher als Nicht-Fachmann outet.Seit einigen Jahren habe ich unter anderem eine Aktie in meinem Depot, vor der zwar des öfteren gewarnt wurde, da sie durch unseriöse Finanzempfehlungen künstlich hoch gepu...

Ausführungsdauer einer Order

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer angenommenen Order, die praktisch kein Handelsvolumen an den Börsen aufweist? Ich verstehe es so, dass der Status "angenommen" bei einer Fondsgesellschaft bedeutet, dass diese innerhalb der im Verkaufs...

borusse von Autor
  • 2.857 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Wertpapiersparplan - Kosteninformation

Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen Wertpapiersparplan geändert habe (pausiert für zwei Monate), habe ich in meiner comdirect PostBox mehrere Kosteninformationen bekommen (je eine per ETF). In diesen Schreiben sind Kosten aufgeführt, die mir b...

kosteninfo.png
Seymour von Autor ★
  • 6.682 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Danke

Hermle Vz.

Ich habe seit längerem die Hermle Vz. (WKN: 605283), ein kerngesunder Maschinenbauer aus dem Schwäbischen.Mich wundert es ein wenig, dass man in den Börsenmedien so gut wie nie irgendwelche Analysen bzw. Berichte über dieses Unternehmen liest.Eigentl...

aj von Autor
  • 1.066 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Aktien- woran verdient man?

Hallo, kann mir einer in kurzer Form auf den Punkt folgendes erklären:Ich möchte mir Aktien im Wert von ca 500€ kaufen im Fall Procter and Gamble bekomme ich da so um die 7 Stück! Woran verdiene ich dann an dieser Aktie ? Am Kursgewinn der Aktie und ...

sawito von Autor ★★
  • 1.322 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Sparplan Empfehlung

Hallo Comdirect Community, Ich habe mir vorgenommen einen ETF-Sparplan einzurichten und wollte ihn ganz klassisch nach Gerd Kommar (70% World index und 30% Emerging Market index) einrichten. Bei der Erstellung von dem Sparplan bin ich auf eine Comdir...

SamZ von Autor
  • 15.703 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! WP-Abrechnung vermisst

Hallo @SMTcomdirect, für einen WP-Kauf von gestern fehlt mir leider bis jetzt die Abrechnung. Ist das ein allgemeines Problem, oder betrifft das nur mich? Evtl. eine Folge der Wartungsarbeiten gestern?Die Order ist laut Orderbuch abgerechnet und auch...

baha von Mentor ★★★
  • 1.429 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan Verständnisfragen

Guten Tag liebe Comdirect-Community, ich bin absoluter Anfänger in Sachen Geldanlage und Wertpapiere und möchte hier einfach die Gelegenheit nutzen, um ein wenig Klarheit zu bekommen. Ich bin momentan Student und möchte anfangen mir für einen langen ...

jdenaz von Autor
  • 2.860 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan für unsere Zwillinge

Wünsche einen guten Abend  (vorerst: tut mir leid für den langen Text) Meine Frau und ich wollen für unsere 2-Jährigen Zwillinge einen Sparplan starten. Meine Frau wollte zuerst ein Sparbuch (hier war jedoch schnell Ernüchterung da. dass für Kinder ...

jojo84 von Autor ★
  • 5.194 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Eine Frage zur Aktie Gazprom (WKN 903276)

Seit einigen Tagen wird die "Bilanzprognose" für Gazprom WKN 903275 nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür Gründe? Z.B. neue Entwicklungen bei Nordstream 2 oder Störversuche seitens der USA und Polens, die offenbar ihr eigenes "Gasgeschäft" durchziehen ...

Fy von Autor ★
  • 577 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplanausführung

Hallo comdirect, Ich habe eine Frage zur Order-Ausführung bei ETF Sparplänen. Mich interessiert es, zu welchen Bedingungen und Konditionen die Aufträge ausgeführt werden ( z.B. wann werden Anteile gekauft, kann die comdirect frei wählen wann die Ante...

Nemoho von Autor
  • 1.201 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke