Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten - Kaufsignal!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

EILMELDUNG * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL! * EIL!

 

Im Anschluss an meine Beiträge hier und hier und hier und hier und hier und hier:

 

Einige weitere Aktien, die mindestens 200 Tage lang unter ihrer 200-Tage-Linie notiert haben, sind in der letzten Woche über diese Marke gesprungen. Ihr wißt, daß das ein starkes Kaufsignal ist -- je länger die Aktie zuvor darunter lag, desto stärker:

 

913220  Atlantia

854857  Furukawa

571515  Kospi-Index-Zertifikat (Südkorea)

871784  Lloyds Banking

850739  Michelin

PAH003  Porsche

704230  Rhoen Klinikum

744600  Takkt

765723  Villeroy & Boche

 

Atlantia ist der italienische Mautstraßenbetreiber. Jedes Mal, wenn ich in Italien zur Kasse gebeten werde, bezahle ich an mich selbst. Gutes Gefühl, aber nicht ohne Risiko: Die Firma betrieb auch die Brücke in Genua, die im August 2018 eingestürzt ist. Einige Zeit war von Verstaatlichung des Unternehmens die Rede, aber inzwischen erholt sich die Aktie von ihrem Absturz.

 

Villeroy (Porzellan, Geschirr), Takkt (Bürobedarf), Michelin (Autoreifen) werden ebenfalls die meisten von Euch kennen. Der japanische Elektrokonzern Furukawa hat seinen Abwärtstrend seit Herbst 2017 überwunden und ist ein Kauf mit Stopkurs bei etwa 22 bis 23 Euro. Das KGV ist mit nur 10,3 sehr attraktiv.

 

Wie Ihr hier sehen könnt, habe ich bei einigen dieser Unternehmen nachgekauft.

 

Weltweit liegen aktuell 46 Prozent aller Aktien (am 31.12.2018: 14%) über ihrer 200-Tage-Linie, die bei 41 Prozent der Aktien steigt (am 31.12.2018: 28%). Mit anderen Worten: die Marktbreite steigt, ein gutes Zeichen.


Einen schönen Start in die neue Woche

 

viele Grüße aus einem sonnigen, aber eiskalten München
 

nmh

 

Ende der Eilmeldung

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
7 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Furukawa gefällt mir gut, aber ich finde den Spread im Live Trading mit 3% doch heute morgen um 9 Uhr doch recht sportlich. Hast Du einen Tipp, zu welcher Uhrzeit man am besten Werte aus Fernost handelt? Es ist offensichtlich wegen der Zeitverschiebung unmöglich, hier zu handeln während drüben geöffnet ist... 

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:

 

So ist es. Deswegen ist der Spread so hoch. Ich habe es allerdings schon manchmal erlebt, dass der Spread bei asiatischen Aktien am Nachmittag kleiner wurde, wenn die Amerikaner handeln. Keine Ahnung warum.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@nmh  schrieb:

@swolpoll:

 

So ist es. Deswegen ist der Spread so hoch. Ich habe es allerdings schon manchmal erlebt, dass der Spread bei asiatischen Aktien am Nachmittag kleiner wurde, wenn die Amerikaner handeln. Keine Ahnung warum.

 

nmh

 


.... weil die die gängigen (die meisten? viele?) asiatischen Aktien auch an der Nasdaq gehandelt werden. Und wenn, dann mit deutlich deutlich höheren Volumen.

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ich fand Furukawa auch sehr interessant. Wie oft, wenn ich eine Aktie kaufe, hat sie die Angewohnheit geschmeidig zu sinken. Wo würdest du einen SL setzen. Ich hatte meinen bei 19,89€, aber ich frage mich, ob ich nicht einfach die Reissleine ziehen sollte. Vielleicht ist der Abwärtstrend doch nicht vorbei. Wie siehst du das?

 

Es grüßt ins abendliche München,

Calango

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Calango:

 

Schöner Mist mit Furukawa. Stopkurs leicht unter 20 Euro. Ärgerlich.  😞

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Calango
Experte
80 Beiträge

Hallo @nmh,

 

dann liege ich mit meinem SL also gar nicht so daneben. Danke für deine schnelle Antwort!!

 

Schönes Wochenende noch!

 

Es grüßt

Calango

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Na da bin ich ja froh dass mir der Spread bei Furukawa zu hoch war und ich stattdessen die Scottish und Southern Energy aus der Liste gekauft habe...

 

Gruß,

swolpoll