Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.829 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Abrechnung bei Fonds-Festpreisgeschäft

Hallo, im offiziellen Verkaufsprospekt meines Fonds ist die Orderannahme wie folgt beschrieben:"Alle Aufträge erfolgen auf Grundlage eines unbekannten Anteilwertes. Aufträge, die bis spätestens 13.30 Uhr Luxemburger Zeit an einem Bewertungstag bei de...

redbull21 von Autor ★★
  • 2.824 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

METRO und CECONOMY Aktien

Hat sich jemand schon einmal mit dem Eigenkapital je Aktie bei diesen beiden Gesellschaften, Ceconomy und Metro, befasst?Das ist verdammt wenig, besonders im Vergleich zum jeweiligen Aktienkurs.Ebenso bestehen Unterschiede zwischen dem EK je Aktie, b...

EU_1 von Experte ★★
  • 383 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Falsche Kosteninformation beim ETF-Sparplan

Moin liebe Community, ich bin neu hier und Anfänger in Sachen Aktien. Ich habe mir zwar in den letzten Monaten ein paar Basics angelesen, aber die Materie ist echt komplex. Ich wollte deshalb, um mal anzufangen, einen ETF-Sparplan einrichten und eine...

Frage Community.jpg
Chritzl von Autor
  • 3.461 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gewinne und Dividenden mit dem Börsen-Bolko

L.S. Kennt Ihr eigentlich den Börsen-Bolko? Die Älteren von Euch vielleicht. Bolko Hoffmann, 1937-2007. Herausgeber des "Effecten-Spiegel", angeblich Deutschlands einzige Börsenzeitschrift ohne Werbung. Ich lese das Magazin jede Woche, aus Nostalgie....

nmh von Legende
  • 1.836 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke

General mills

Hallo zusammen,ich interessiere mich für Nestle, Hormel, General mills. Hatte gedacht, dass nach dem angekündigten Kauf vom Tierfutter-Aktie Blue Buffalo durch General mills der Kurs sich stab. bzw. steigen würde. Fällt aber weiter. Wie ist Eure Eins...

Karlchen49 von Autor ★
  • 1.008 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ausländisch thesaurierender ETF ohne ausschüttungsgleichen Erträge

Hallo Community, ich versuche mit möglichst kurz zu halten, somit nun direkt zu meiner Frage: ich habe 2017 mehrere ausländisch thesaurierende ETFs (ohne ausschüttungsgleiche Erträge!) bespart. Alle Erträge liegen unter der Freigrenze von 801€ (Freis...

codicommu von Autor ★
  • 1.779 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gold-Bonuszertifikat

Hallo, ich kann einige Angaben im BIP zum Bonuszertifikat mit der ISIN DE000PR55Y08 nicht nachvollziehen. Der Bonusbetrag liegt bei 140€, allerdings wird in der 10000€ Beispielrechnung angegeben, dass ich im "günstigen Fall" 10140€ ausgezahlt bekomme...

JVE von Autor
  • 485 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sturmtief! Grün im Gesicht - statt grüner Zahlen

Hallo liebe Communistenauten,mir ist schön wieder ganz plümerant. Ich habe mir ja schon gedacht (nein, ich habe es nur oft gelesen), dass der Sturm vom Anfang Februar noch eine "Heckwelle" nach sich zieht.Aber dass es mein Depotschiff schon wieder so...

Dietus von Experte ★★★
  • 3.000 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 2 Danke

Im Frühtau zu Berge wir fahr'n

..und zwar mit der Karwendelbahn der Karwendelbahn AG! Ist eines der ehrenwerten Community-Mitglieder Aktionär dieser ehrenwerten Gesellschaft? Nächste Woche ist Hauptversammlung in München und diese scheint eine unterhaltsame Veranstaltung zu werden...

dg2210 von Legende
  • 863 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Was haltet Ihr von folgender Idee=

Durch ein Versehen- ich wollte die Dialog komplett verkaufen, hab aber durch die Eingabe einer falschen Stückzahl jetzt noch 20 Stück (knapp 800 €) im Depot - ist mir folgende Idee gekommen: Von den Aktien im Depot, die zum Verkauf (alle im Plus) ans...

inliner von Legende
  • 1.068 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 2 Danke