Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.607 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Besteuerung von IPOs und Spin-Offs Ausländischer Aktien Bsp. Anheuser Busch BUD / V.F. Corp. VFC

hallo liebe community,wie heute bekannt wurde plant anheuser busch ( us ticker: BUD ) sein asien geschäft als IPO separat an die börse zu bringen. wäre dies gleichbedeutend dem deutschen begriff einer abspaltung? gleichzeitig läuft derzeit die freiwi...

fireball8 von Experte
  • 1.855 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Neue Anleihe

für Leute die in diesen Tagen etwas ruhiger schlafen wollen:VW ab 16.10: A2LQ6C, Zins 2,25%, Laufz.18/2026 - unter 100% zu haben.

Renimaus von Experte ★★
  • 573 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Kauf von US-Aktien an US-Börsen?

Ich habe eine Frage: US-Aktien kann ich hier bei Comdirect entweder an inländischen Börsen oder per Auslandsorder an US-Börsen kaufen. (Oder per Live Trading, was @nmh vermutlich empfehlen würde.) Hat es irgendwelche Vor- oder Nachteile, ausländische...

NordlichtSH von Mentor ★★
  • 10.969 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Anlagemix zum Vermögensaufbau - Anleihen-ETF?

Hallo zusammen! Angesichts der Börsenentwicklung der letzten Wochen und Monate und der Gefahr eines möglicherweise bevorstehenden Crashs habe ich mich nochmal mit der Zusammensetzung meiner Anlagestrategie beschäftigt, in diesem Forum und beim Finanz...

hmg von Experte ★★
  • 2.005 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 1 Danke

Wertpapiersparplant ETF

Hallo zusammen, ich habe mich entschlosseen einen Sparplan einzurichten, mit dem Ziel meinen Rente aufzuhübschen.Dazu habe ich mit folgenden ETFs augesucht ISHSIII-CORE MSCI WLD DLAX(IE)-MSCI EM.MKTS 1CDLLY.I.-L.C.SEO600(DR)MHEODCOMS.-MSCI WORL.T.U.E...

Shantih von Autor
  • 397 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

CSV Export

Hallo der Export der Kursdaten endet seit dem 13.11.2018 nur in einem Umleitung und nicht zum Download der Daten.Bitte beheben. mfg

Travis von Autor
  • 1.399 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Cominvest Performance

Hallo Mitstreiter,ich überlege, einen zusätzlichen Teil des Depots in Cominvest anzulegen mit mittlerem Risiko.Habt Ihr Erfahrungen mit der Performance und wie lange habt Ihr dieses Investment schon? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Deffbacke von Autor ★
  • 2.308 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nachhaltiger Wertpapiersparplan

Hallo, ich möchte gerne in nachhaltige Fonds und/oder ETFs investieren. Dafür habe ich mir eine Liste nachhaltiger Fonds (Stiftung Warentest) besorgt. Leider habe ich bisher nicht einen Fonds gefunden, den mal im Sparplan verwenden kann. Schade. Alte...

guckuck von Autor ★★
  • 3.825 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Anlagestrategien 2019

Liebe Comdirect Community,ich hoffe ihr seid alle gesund in das Neue Jahr gekommen!Ich bin duch gelegentliches Mitlesen sehr angetan von der Community und versuche nun auch mitzuwirken, am Anfang werden es sicher mehr Fragen als Beiträge sein. Ich bi...

Bob8 von Autor ★★
  • 1.728 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Schw. Verrechnungssteuer -ESTV-ID

Hallo an die Experten, es wurde schon viel darüber gepostet. Hier habe ich aber ein besonderes Problem:Aus der Schweiz erhielt ich in den letzten Monaten die Anzeigen der Erstatttung von Steuern auf das Verrechnungskonto der Commerzbank. Daraufhin ha...

Renimaus von Experte ★★
  • 924 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Auswahl erster ETF Sparpläne

Hallo liebe Comdirect-Community, ich bin nun schon eine ganze Weile am Mitlesen und immer wieder sehr begeistert über die regen Diskussionen und wertvollen Tipps für Einsteiger; hier ein großes Dank an einige Community-Mitglieder wie @paba @nmh @John...

Samy von Autor ★
  • 1.228 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Danke