Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.838 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Aktienorder

Ich habe gerade eine Order auf eine deutsche Aktie mit Limit 67,25 eingegeben.Doch ging dies nicht durch. Die Ordermaske hat das Limit auf 67 geändert. Warum?

EU_1 von Experte ★★
  • 681 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kennt ihr BIMOBJECT AB

Ich wollte an dieser Stelle mal auf BIMOBJECT AB hinweisen (A2DHKT), bimobject.com.https://kunde.comdirect.de/inf/search/general.html?SEARCH_VALUE=BIMOBJECT&IC_BYPASS=1 Ist ein super Unternehmen, die im Bereich BIM Modelle den Markt gut aufgemischt h...

AndreasF von Autor ★
  • 529 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktiengeschäfte und Steuern

Hallo! Seit Anfang des Jahres handle ich mit Aktien. Durch Käufe und Verkäufe konnte ich auch immer mal wieder kleine Gewinne erzielen. In Sachen Kapitalertrag hatte ich bisher nur den Zinsgewinn aus Tagesgeldkonten und Ähnlichem. In Sachen Aktien ha...

Comparator von Autor ★★★
  • 14.899 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktien im Sparplan??

Hallo zusammen, Was haltet ihr von Sparplänen auf Einzelaktien? Sinnvoll, oder Sparpläne nur in Verbindung mit ETF?Würde mir gerne über einige Jahre hinweg Positionen in Daimler, Allianz und Siemens aufbauen... Marktführer, breit aufgestellt, gute Di...

as-1984 von Experte ★★
  • 6.896 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 3 Danke

Neues Börsensegment SCALE gestartet

Hallo zusammen! Die Deutsche Börse hat heute ein neues Börsegment namens SCALE für kleinereund mittlere Unternehmen gestartet Zitat von der Website der Deutschen Börse: Scale, das neue Segment der Deutschen Börse für kleine und mittlere Unternehmen (...

Pramax von Mentor ★★★
  • 892 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Zeitliche Ausführung eines Sparplans

Hallo Community,Ich habe einen Sparplan auf Alphabet. Als ich den Ausführungskurs kontrollierte war es praktisch der höchste Kurs der an diesem Tag gestellt wurde. Der Eröffnungskurs war ungefähr € 20 niedriger. Auf meine Anfrage zu welcher Zeit Spar...

Rengaw98 von Autor ★★★
  • 3.999 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Absicherungen - Ausstiegsplanung/-szenarien, Gewinnsicherung?

Hallo liebe Community, aufgrund der diversen Threads hier habe ich mir in letzter Zeit zur Absicherung einen EUR/USD-Call (fällig erst Sommer 2019) und einen DAX-Schein (Stay-Low-Option, fällig November) ins Depot gelegt. Vorweg: beide habe ich mit e...

baha von Mentor ★★★
  • 1.736 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke