Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 85.697 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.248 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Einstieg ETFs

Liebe Community, vor kurzem habe ich hier ein Depot eröffnet. Beim Suchen bin ich auf ETFs aufmerksam geworden und habe gelernt, dass diese eine renditestarke und relativ sichere Anlagemöglichkeit sind, sofern man breit streut und langfristig investi...

j.h. von Autor ★★
  • 1.144 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! WKN A18KCN Bitcoin

Hallo zusammen, wohlwissend, dass der o.g. Bitcoin WKN hochriskant ist, möchte ich es gerne mal mit etwas Spielgeld probieren. Nur um sicherzugehen: Das Bez.-Verh. 200 : 1 definiert das Kursverhältnis Bitcoin zu WKN, korrekt? Un keinen Hebel 200 : 1?...

Frank-san von Autor ★
  • 5.570 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Die Medien sind im Umbruch, die Aktien im Tief

Ich war auf der HV von RTL und hörte interessantes zu dieser Branche im Umbruch. Die Digitalisierung kommt stark und neue Sende- und Vertriebsstrukturen, alles on demand. Das kostet jetzt ein bis zwei Jahre hohe Investitionen, aber die sollten sich a...

EU_1 von Experte ★★
  • 643 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop-Loss verhindert Gewinne !

Stop-Loss verhindert Gewinne Oh mein Gott, nicht schon wieder so eine an den Haaren herbeigezogene These, welche keiner Überprüfung standhalten wird. Alle gängigen Börsenzeitschriften, in jedem Börsenbrief und natürlich im Internet steht doch stets i...

Indizes1_0316_n_mod.jpg
Shane 1 von Mentor ★★★
  • 11.350 Anzeigen
  • 162 Antworten
  • 22 Danke

THC Biomed

Was ist eigentlich mit dieser Aktie los? Das "Delistening" ist ausgeblieben, aber dennoch ist die Aktie seit über einem Jahr schwach. Kommt sogar von 1,60 Euro und dümpelt jetzt so um die -,20. Im Internet finde ich zwar keine allzu optimistischen Pr...

Dax- Abhängikeit vom DOW

Hi,ich finde es wieder faszinieren, wie sehr der Dax auf die Entwicklung des Dow reagiert. Es läuft gut, dann kommt der Dow ins Spiel. Der Dow sinkt und schwupps rauscht der Dax abwärts. Woher kommt das? Das kann doch nicht die Abhängigkeit der Deuts...

Auswahlhilfe Discountzertifikate

Hallo! Beim Stöbern im Forum bin ich mal wieder auf das Thema Discountzertifikate gestoßen (mal wieder vor allem Dank der Beiträge von @nmh ). Ich möchte meine Allianzposition demnächst etwas aufstocken und überlege, das mittels Discountzertifikat zu...

hmg von Experte ★★
  • 786 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Optimaler ETF Sparplan

Hallo zusammen, gibt is hier sowas wie einen "Sammelbeitrag" für die Auswahl von ETF Sparplänen? Solhe Fragen werden ja öfter gestellt. Falls ja bitte ich um Entschuldigung wennich einen neuen Beitrag erstelle. Möchte im Monat € 500,- in ETF Sparplän...

Verrechnungskonto Verkauf Minus

Hallo, Ich weiß, dass es zum negativem Verrechnungskonto bereits Beiträge gibt, allerdings konnten die mir nicht richtig weiterhelfen. Meinen Sparplan habe ich ausgesetzt, allerdings ist noch einmal 100 Euro eingezogen worden (Anlagebetrag wird von G...

Retro von Autor ★
  • 1.322 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

ETF-Sparplan für meine Nichte

Hallo liebe Community, da ich nicht soviel Wissen mit den Etfs vorweisen kann, habe mich hier bei Euch in der Community belesen, damit ich nicht ganz so blöd dastehe Ich möchte für meine Nichte einen Etf-Sparplan einrichten und habe michfür ein Depot...

Gelöst! kleine Frage bzgl. der Nachvollziehbarkeit von Kursschwankungen

Hallo Leute, ich bespare seit einiger Zeit zwei ETFs, einer davon ist der A1JX51. Ich schaue mir eigentlich täglich die Kurse an weil ich es einfach spannend finde. Nun ist er die letzten Tage ziemlich abgekackt und ich würde gerne wissen warum. Die ...

etfn00b von Autor ★
  • 439 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Bruchteile Deutscher Namensaktien

Werte comdirect,wäre es möglich bei einem Sparplan auf Deutsche Namensaktien eine Funktion einzuführen, die es möglicht macht, eine letzte Sparrate zum Auffüllen auf eine bestimmte Gesamtsumme ganzer Aktien zu ermöglichen ?Ein Feld in dem man eingebe...

alteeiche von Autor ★
  • 611 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

100€ Bonus Aktion

Hallo liebe Community & Support, ich habe im März mein Depot eröffnet und Mitte April 6 Trades abgeschlossen. Ich dachte, man bekommt bei dieser Neueröffnung des Depots einen Bonus von 100€, wann darf ich damit rechnen? Außerdem dachte ich, dass bei ...

Oli von Einsteiger
  • 903 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke