Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.857 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Ausschüttungen

Guten Abend die Damen und Herren ,nach langer Zeit habe ich mal wieder eine frage an euch.Ab wann oder besser wie viel Tage dauert es bis man die Ausschüttungen auf / in seinem dem erhält ? Comstage hat beim S&P 500 , E.M , Pacific und Eurostock 600 ...

Basti.K von Autor ★★
  • 1.116 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Nachkauf von ETFs

Hallo zusammen,ich bespare aktuell einen ETF Sparplan, möchte aber gerne weitere Anteile nachkaufen (für ~400€).Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Nachkauf per Livetrading hier am günstigsten ist? Laut Preisverzeichnis komme ich hier auf 0,001...

EikeB von Autor ★★
  • 1.187 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan Gesamtkosten

Hallo, ich möchte einen ETF-Sparplan mit einer monatlichen Sparrate von 25€ eröffnen. Allerdings verstehe ich nicht, welche Gebühren genau anfallen.Wenn man davon ausgeht, dass man keinen Top-Preis-ETF nimmt, welche Gebühren fallen außer der TER und ...

aland1 von Experte
  • 3.631 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

ETF110 und ETF127 Ausschüttung

Hallo, ich wollte mal fragen, ob die Umstellung der ETFs nur eine Formsache ist, oder ob tatsächlich bald Bargeld ausgeschüttet wird (und wann). Ich habe gelesen, dass aufgrund des SWAP-Prinzips es nie zu einer wirklichen Thesaurierung kam. Bin gerad...

KarlKarst von Autor
  • 1.449 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zinsbesteuerung Ausland

Das Thema wurde hier schon oft besprochen. Aber nun interessiert mich die Besteuerung und Verrechnung französicher Anleihezinsen. Ich halte die Peugeot A19EYW. Im Falle einer nicht vollkommenen Anrechnung auf deutsche Steuern würde ich mich wohl davo...

Renimaus von Experte ★★
  • 864 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Tradegate Gebühren

Hallo zusammen,bin gerade mit meinem Depot zur comdirect gewechselt.Bei meiner ersten Order wundere ich ich das comdirect Börsenplatzentgelde für den Handel über Tradegate berechnet.War bei meinem letzten Broker und auch der Hausbank nicht so und auc...

Paladin von Autor
  • 18.499 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

ETF Neuling / Aktien

Guten Morgen zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema ETF und möchte mir nun einen Sparplan bei der Comdirect anlegen. Leider bin ich noch sehr unerfahren und habe auch noch nicht das richtige Verständnis / den Durchblick. Mit...

123Fjandi von Autor ★
  • 1.138 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein Einkaufszettel: was ich jetzt kaufe (Teil 2)

Brot, Cherry Cola, Tiefkühlpizza, Nutella, Cherry Cola, Kaugummi, diesen Stinkekäse, Sahne, Kirschkola, Mini-Marmeladegläschen, süßlichen Wein (lieblich), Super-Illu, Cherry Coke, Rheumasalbe, Pfannkuchenteigflasche, Cola mit Kirschkunstaroma, glutei...

nmh von Legende
  • 2.819 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! Aktien-Einkaufszettel für Weihnachten

Liebe Hobby-Anleger, liebe Großinvestoren (m/w), ist es OK, wenn ich einfach völlig ohne weitere Vorrede meinen aktuellen Einkaufszettel poste? WKN Instrument----------------------------A0B8TQ Magyar Telekom TelecA0D9SU Raiffeisen Intl. AktA0F5DE Bai...

nmh von Legende
  • 2.253 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 9 Danke