Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.829 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Vorabpauschale und Jakressteuerbescheinigung

Hallo zusammen, wird analog zu jeder Vorabpauschale, die nach dem neuen Investmentsteuergesetz Ende 2018 von den Banken einbehalten wird, ein entsprechender Kapitalertrag auf der Jahressteuerbescheinigung ausgewiesen? Der Anlass meiner Frage ist, das...

vamp007 von Autor ★
  • 2.526 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vorabpauschale und Freistellungsauftrag

Ein freundliches "Hallo" in die Runde, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile interessiert mitlese und viel Neues gelernt habe, muss ich jetzt selber mal eine Frage loswerden zu der ich bislang noch keine Antwort finden konnte: Aufgrund der Investm...

GetBetter von Legende
  • 7.796 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparplan als Student

Hallo Liebe Community  Ich Heiße Dani, bin 21 Jahre alt und mitten im Studium. Trotzdem will ich schon anfangen etwas Geld regelmäßig auf die Seite zu legen und in einen ETFs Sparplan zu investieren. Da ich ja noch Student bin denke ich mit 100€ im ...

Dani97 von Autor ★
  • 1.881 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein ETF-Sparplan im Community-Check

Hallo zusammen, momentan bespare ich 6 verschiedene ETF. Was haltet ihr von meiner Strategie und der Zusammensetzung? 30% - ISHARES STOXX EUROPE 600(DE)UCITS ETF - EUR DIS30% - ISHARES S&P 500 UCITS ETF - USD DIS12,5% - VANGUARD FTSE DEVELOPED ASIA P...

as-1984 von Experte ★★
  • 1.739 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Training Stop Loss

Hallo , ich würde gern eine Aktienposition mit einem Trailing Stop lossnachträglich absichern. Geht das...!!!!Info zur Aktie ... WestGrund AG gekauft für 1000E Wert 1600.Habe die Aktie nach der Susan Levermann Analyse gekauft . Die alten Hasen unter ...

Angel67 von Autor
  • 1.484 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

JuniorDepot vs Depot

Hallo Zusammen, ich würde gerne für meine minderjähriges Kind ein Depot anlegen. Nun habe ich gesehen, dass es für das normale Depot einen "Startprämie" von 100 Euro gibt. Kann ich dies auch für mein Kind abgeschließen? Bzw. wo ist der Unterschied vo...

Gelöst! ETF auf Japan, welcher ist besser?

Hallo zusammen, stehe vor der Wahl eines Japan-ETFs. Welchen der beiden sparplanfähigen ETF findet ihr besser? - xtrackers NIKKEI 225 UCITS ETF (DR) 1D / WKN: DBX0NJ- Vanguard FTSE Japan UCITS ETF - USD DIS / WKN: A1T8FU Der Vanguard ist etwas teurer...

as-1984 von Experte ★★
  • 693 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 3,90€ pro Trade Aktion für die Eröffnung eines Depots

Hallo liebe Community,ich habe am 15.08. ein Girokonto + Depot hier bei der comdirect eröffnet.Zu diesem Zeitpunkt liefen die folgenden Aktionen:1. 50€ + 25€ Aktivitätsprämie + 75€ Wechselprämie für das Girokonto.2. 3,90€/Trade für ein Jahr + 100€ Pr...

patS von Autor
  • 1.110 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

A140Q ACanopy Growth

Hallo, bin ein ziemliches Greenhorn und verstehe so manche Beiträge in der Community nicht wirklich. Was mich aber wundert, ist das es keinen einzigen Beitrag zum obigen Wert gibt. Hat eine ziemlich hohe Volatität, aber das muss ja kein Nachteil sein...

petergun von Autor ★
  • 489 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mehrere ETFs gebündelt verkaufen?

Hallo liebe Community, ich würde gerne einige "ETF-Leichen", die ich nicht mehr bespare, verkaufen. Leider war das Festpreisgeschäft über comdirect nicht anwählbar und über die Börse (Xetra) muss ich für den Verkauf pro ETF 11,40 € Gebühren bezahlen....

Han Solo von Autor
  • 2.363 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Aktienkauf Basis

welche Aktien sollte man langfristig im Depot haben, könnten das auch amerikanische Aktien, wie Apple Bank ,of America oder ähnliche sein. Ich bin sehr verunsichert, weil einige Aktien aus dem DAX Bereiche größere Verluste anzeigen. Ich wäre sehr seh...

ETF Alternative für Europa(Euro Stoxx 600) der spralanfähig ist, da ETF060 nun ausschüttend wird...

Gibt es eine sinnvolle, thesaurierende und sparplanfähige Alternative zum ETF060? Folgende Übersicht habe ich mir aus einem anderen Forum gegeholt. Markt Europa:1) Comstage Euro Stoxx 50 (ETF050) | TER 0,08% plus Aktion | 248 Mio. Fondvolumen2) Comst...

Gelöst! ETF Sparplan

Hallo zusammen, ich möchte mir mein erstes ETF Sparplan Depot (thesaurierend) anlegen, um etwas für meine Rentenkasse zurückzulegen. Was haltet ihr von folgender Zusammensetzung:Durch die Mdax Zumischung erhoffe ich mir höhere Erträge (falls das nich...

fewe von Autor ★★
  • 4.006 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke