Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.900 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Aktien-Einkaufszettel für Weihnachten

Liebe Hobby-Anleger, liebe Großinvestoren (m/w), ist es OK, wenn ich einfach völlig ohne weitere Vorrede meinen aktuellen Einkaufszettel poste? WKN Instrument----------------------------A0B8TQ Magyar Telekom TelecA0D9SU Raiffeisen Intl. AktA0F5DE Bai...

nmh von Legende
  • 2.264 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 9 Danke

Gelöst! weihnachtliche Kaufliste

Liebe Börsenfreunde (m/w), Weihnachtszeit -- Geschenkezeit. Mein Weihnachtsgeschenk für Euch ist eine aktuelle Liste mit interessanten Anlagemöglichkeiten, die ich in den letzten Tagen und Wochen gekauft habe. Erst die Liste, danach das Kleingedruckt...

nmh von Legende
  • 2.452 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 15 Danke

H&M - ein Kauf wert?

Ahoi! ich schwanke gerade stark, ob ich nicht ein paar Euronen in den schwedischen Moderiesen (872318) investieren soll. Gucke ich mir den Chart an, schreit gerade förmlich "Ich bin ein Kaufkurs". Gleichzeitig sitzt mir aber @nmh auf der Schulter und...

2017-06-29 11_12_30-H & M Hennes & Mauritz AB Namn-Aktier B SK 0,125 - 872318 - Aktien _ comdirect.d.png
CapHook von Autor ★★
  • 2.257 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! ETF Sparplan - Feedback?

Hallo zusammen, Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema ETF und bin jetzt fest entschlossen, es auch abzuschließen. Das Depot ist immerhin schon eröffnet :-). Ursprünglich war eine Riesterrente geplant, aber die ETFs überzeugen mich defin...

Evita82 von Autor ★
  • 1.618 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! MDax, SDax, TecDax Änderung am 24. Sept. 2018

Hallo verehrte Community.Die Umstellung durch die Deutsche Börse erfolgt am 24. Sept. 2018.Zu genannten Termin wird der Index MDax von 50 auf 60 und der SDax von 50 auf 70 börsennotierte Unternehmen vergrößert und umstrukturiert.Wichtig wäre mir Eure...

Bepajo von Experte
  • 1.270 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Mein erster ETF Sparplan

Einen wunderschönen guten Tag und ein "Hallo" von einem Neuling. Nachdem ich nun langsam auf die 30 zu gehe und beruflich endlich gefestigt bin, wollte ich anfangen einen Sparplan anzulegen. Nachdem ich diverse Bücher ( Souverän investieren in Indexf...

Happens von Autor ★
  • 1.210 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke

anfallende Gebühren beim Aktienkauf

Hallo liebe Community,Ich weiß folgendes bringt mir finanziell erstmal nichts. Ich habe das gemacht um mich das erste Mal so langsam an den AKtienhandel heran zu tasten.Ich wollte sehen welche Gebühren genau anfallen und wie der Kauf an sich abläuft....

jason von Autor
  • 41.257 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Cominvest + HBCI

Hallo zusammen, gestenr Abend habe ich noch ein Cominvest-Depot angelegt.Um alles schon komfortabel überblicken zu können wäre es schön, wenn man auch das zugehörige Verrechnungskonto mittels HBCI abrufen könnte.Gibt es hierzu extra Zugangsdaten oder...

Crazyalex von Legende
  • 1.197 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Zwei Sparpläne mit demselben ETF?

Hallo zusammen,ich habe hier schon eine Weile mitgelesen, habe aber noch nicht alle meine Fragen klären können.Die Situation:Ich möchte für meine beiden Kinder Sparpläne auf ETF zur Vermögensbildung/Altersvorsorge einrichten. Ich möchte das gerne aus...

Gelöst! Hebel-Bull-Zertifikat WKN: PX1A2A

Hallo,ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Aktie Dialog Semiconductor, nach dem die Prognosen nicht eingehalten werden konnten ist die Aktie ziemlich abgestürzt, da ich aber dennoch finde das diese einen Wert besitzt möchte ich gerne auf st...