Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.907 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Hosen runter: Mein größter Flop

Werte Community, ich lese hier viel von erfolgreichen Investitionen und guten Gewinnen und gefühlt schlägt jeder die Märkte ganz souverän à la Warren Buffet Aber Hand aufs Herz: Jeder hat doch schon mal ins Klo gegriffen, oder? Ich mache mal den Anfa...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.655 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 11 Danke

ETFs kurz-mittelfristig sinnvoll?

Hallo zusammen,ich bin leider immer noch ziemlicher Laie wenn es um ETFs geht und hoffe deshalb auf klärende Rückmeldungen  Zur Altersvorsorge habe ich vor einigen Monaten einen ETF-Sparplan mit der MSCI World / EM Kombi (LYX0AG und ETF127) fuer 150...

showtime von Autor ★
  • 1.979 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF Kritik wird lauter...

Werte Community, die Pleite von Lehman Brothers jährt sich übermorgen zum zehnten Mal und wer die News der letzten Tage und Wochen aufmerksam liest, sieht, dass einige Crash-Propheten gerade wieder Hochkonjunktur haben. Soweit so gut, das ist nur men...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.162 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Techno - eine Halbjahresbilanz

Ich hatte bereits dazu berichtet: ein kleines Testdepot mit so genannten Megatrend-ETF. Der aktuelle Stand ist folgender: ISHSV-S+P500H.CA.SECT.DLAIE00B43HR3798,6%ISHARES DIGITALISATION UCITS ET...IE00BYZK48837,5%ISHS IV-HEALTHC.INNOV.ETFIE00BYZK4776...

3.png 6.png 3.png
Matzilein von Experte ★★
  • 1.466 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 3 Danke

Chart-Vergleich (Dollarbasis)

Hallo, ich gucke mir zahlreiche Werte an der NYSE bzw. Nasdaq auf Dollarbasis (Heimatwährung) an. Auf dieser Grundlage führe ich gern Vergleiche zu anderen Kursen durch. Wenn ich den ersten Chart an der NYSE darstelle und einen Vergleichswert suche, ...

CK7985 von Autor ★★★
  • 271 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Stop Loss

Hallo an alle, ich hatte heute bei einem meiner Positionen einen Stop Loss mit Abstand von etwa 20 % gesetzt. Nun wurde dieser ausgelöst obwohl der Kurs nicht gefallen war.Handelt es sich um einen Fehler oder übersehe ich etwas?

Starbeam von Autor ★★
  • 1.075 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Amazon Aktie im Sparplan

Hallo liebe Community, ich wollte mir einen Anteil der Amazon Aktie kaufen. Da ich aber nicht über den gesamten Betrag verfüge, wollte ich mir via Sparplan im monatlichen Rhytmus Anteile kaufen. Jetzt habe ich aber erfahren müssen, dass je 100 Euro S...

Kiklami von Autor ★★
  • 4.773 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Hilfe @ Div-Aktiensparplan

Hallo Ihr Kapitalisten, könnte Eure Hilfe bzw. Eure Meinung zu meinem Vorhaben gebrauchen.Undzwar überlege ich seit geraumer Zeit von meinen ETF-Investments zu Dividenden Einzelaktien zu wechseln. Die ETF´s ( 2 Stück - A1jx52+A1jx51 - 85/15 ) behalte...

kan23 von Autor ★★
  • 1.678 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 2 Danke

Vedanta

...Vedanta ist eine indische Zinkmine mit eigener Ölförderung...der Kurs kam gerade zurück, ich wollte wieder kaufen, aber schwupps war der Kurs schon wieder rauf, was für Vedanta spricht...ich habe viel Geld mit Vedanta verdient, weil ich zu Kursen ...

Noxx von Legende
  • 1.307 Anzeigen
  • 50 Antworten
  • 1 Danke

Daimler Aktienanleihe

Hallo zusammen, was haltet ihr von dem aktuellen Angebot der Daimler Aktienanleihe: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/aa_bnp_daimler.html#Aktion Ich sehe hier nicht das große Risiko, dass die Daimler Aktie um weitere 20% fällt. Was meint ihr?...

MIFID II

Hallo, Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Dies geht leider nicht. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Da ich gerne High Yield Aktien kaufe. Wie komme ich den an diese Aktie ran , gerne auch ein andere Broker Mifid II frei...