Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.889 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verwahrart für US-Aktien

Hi, ich habe mir US-Aktien (Berkshire Hathaway) sowohl über Börse NYSE und später über Live-Trading gekauft. Live-Trading erschien effektiv günstiger zu sein. Jetzt habe ich zwei Arten von Aktien im Portfolio. Macht es Sinn die umschreiben zu lassen?...

GreenGuy von Autor
  • 691 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Verlustrechnung

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Verlustrechnung bei Aktienverkäufen und der Steuer. kleines Beispiel, ich habe meinen Freibetrag schon ausgeschöpft und möchte nun Aktien mit einem Gewinn von 1000 € verkaufen. Ich habe auch Aktien ...

TWA von Autor ★
  • 3.190 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Erfahrungen mit Iota Coins

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Iota coins aus. Mein Schwager hat einfach was bei youtube gesehen und für 100€ coins gekauft. Obwohl er gar keine Ahnung hat. Er meint das ird steigen  Gruß

MaoaM von Autor ★★★
  • 2.074 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Immobilienpreise absichern?

Ich habe ein Haus und würde zur Zeit sehr viel Geld bekommen, wenn ich es verkaufe. Ich möchte aber drin wohnen bleiben und nicht verkaufen. Kann ich mich irgendwie absichern gegen fallende Preise? Leerverkauf geht ja wohl nicht, Puts gibt es wohl au...

jms von Experte
  • 878 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

ETF gekauft, mehr abgebucht als Kurs

Hallo Experten.Ich habe neulich zum ersten mal einen ETF direkt gekauft (also nicht über einen Sparplan so wie sonst). Ich hab den HSBC MSCI WORLD UC.ETF DZ ETF mit der WPKNR A1C9KL gekauft. dieser kostet eigentlich nur um die 18 euro. als ich ihn ge...

Gelöst! ETF Sparplan anpassen, komplett erneuern oder einfach ComInvest?

Moin, ich brauche mal euren Rat, da ich mit meiner derzeitigen Anlage unzufrieden bin und aktuell meine zwei laufenden Sparpläne gestoppt habe. Vor ca. 9 Monaten habe ich zwei Sparpläne mit je 3-4 ETF (ja ich weiß, weniger ist oft mehr, aber als "Ein...

wullewuu von Experte ★★
  • 10.736 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Hilfe ! ETF Sparplan für Anfänger

Hallo Liebe Community, als Neuling in der ETF Welt wollte ich von Eurem Wissen partizipieren und nach Eurem Feedback fragen. Nach langer Recherche habe ich mir folgendes Portfolio zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Evtl. habt i...

Kiklami von Autor ★★
  • 3.259 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Indexzertifikat Solactive Mobile Payment

Hallo liebe Community, ich wollte in den nächsten Tagen an der Börse ein Index-Zertifikatbetr. Mobile Bezahldienste kaufen.Nun habe ich zwei Kennnummern:SLA6ECundDS8PAY Was ist der Unterschied ?Ist es egal, für welches Zertifikat ich mich entscheide....

Miki49 von Autor
  • 506 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

weitere Strategie nach ETF Portfolio ?

Hallo zusammen,ich bin mir unschlüssig was die weitere Vorgehensweise angeht und mich würde interssieren wie Ihr die Anlage handhabt.Häufig liesst man das man erstmal mit ETFs anfangen soll und sich keinen Kopf machen soll bis das ganze 5-Stellig ist...

MLO von Autor ★★★
  • 918 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Hosen runter: Mein größter Flop

Werte Community, ich lese hier viel von erfolgreichen Investitionen und guten Gewinnen und gefühlt schlägt jeder die Märkte ganz souverän à la Warren Buffet Aber Hand aufs Herz: Jeder hat doch schon mal ins Klo gegriffen, oder? Ich mache mal den Anfa...

swolpoll von Experte ★★★
  • 2.655 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 11 Danke