Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Discount Put auf den
Dax gekauft (PF5W0V). Hauptsächlich zur Beruhigung (klappt momentan ganz
gut). Nun habe ich von der Codi einen Nachricht bekommen, dass der
Optionsschein verfällt, wenn ich ihn ni...
Hallo zusammen , ich bin auf der Suche nach einer Anlage, die man früher
in Festgeld gegeben hätte. 0,5 - 2 Jahre Laufzeit, möglichst sicher,
dafür reichen mir auch 1-2% pro Jahr. Zertifikate auf den DAX (siehe
@nmh s letzter Einkaufszettel) kommen n...
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, in den deutschen
Holzpreis zu investieren? Wie in Kaffe oder O-Saft, nur eben in Fichte
auf dem deutschen Markt.Hintergrund: ich versuche mich ganz im
ursprünglichen Sinne der Terminbörse gegen fallende ...
Hallo zusammen, ich verwalte neuerdings zusätzlich zu meinem Konto auch
die JuniorDepots meiner Abkömmlinge. Nun stelle ich fest, dass meine
PhotoTAN App mit meinem Konto nicht mehr spielt und erneut eingerichtet
werden möchte. Frage: ist es tatsächl...
Hallo zusammen, ist es sinnvoll, die eingestellten Stoppkurse aktuell zu
senken, um zu verhindern, dass bei einer weiteren kurzen Eskalation das
Depot leer gefegt wird? Viele Anleger reagieren aktuell ja wohl ziemlich
nervös (Kurse runter), beruhigen...
Ein Vorteil vom Juniordepot: man kann seine Kinder als Neukunden werben.
Bei uns gab es damals eine große Kiste Lego pro Kind. Heutzutage sind
die Banken aber geiziger sparsamer geworden. Edit:Stimm gar nicht. Die
Legos gibt es noch!
Alle klar. Danke! Habs gefunden:"Die Optionsrechte gelten ohne weitere
Voraussetzung am Bewertungstag als ausgeübt."Ich vermute, die Codi
verschickt den Warnhinweis standardmäßig ohne Prüfung, ob der Einhaber
etwas machen muss.
Ich habe für alle drei Kinder Juniordepots bei der Comdirect eröffnet.
Gefüllt wurden die Depots mit einem "großen" Sparplan auf einen Welt-ETF
über ein paar Monate, jetzt läuft nur noch das Minimum (25€/Quartal),
damit das Depot kostenfrei bleibt. A...
Vielen Dank für den Hinweis, der leider nicht von der Bank selber kam.
Wenn man am 10.12. feststellt, dass man Probleme mit der Auszahlung hat,
hätte ich erwartet, dass man (die CoDi) proaktiv, also von selbst, auf
alle betroffenen Kunden zugeht und ...