Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Aktien werden mal in Dollar und mal in Euro angezeigt

A.J.
Experte
106 Beiträge

Hallo zusammen,

warum werden einige US-Aktien in der Trading-App mal in Euro und mal in USD angezeigt? Konkret: Church & Dwight (WKN 864371). Liegt es an den Börsenzeiten in den USA? Kann man das abschalten? Ich habe 1. nicht immer den aktuellen Umrechnungskurs im Kopf und kann das 2. auch nicht schnell im Kopf umrechnen.

3 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Weiß jetzt nicht genau wie es in der Tradingapp funktioniert, aber auf der Browser-Seite muss man bei einigen Aktien die Börse wechseln um die Euro-Preise angezeigt zu bekommen. Wenn ich bei Chruch & Dwight Tradegate auswähle sehe ich den Euro-Preis wenn ich NYSE wähle, sehe ich den Dollar-Preis.

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Das Problem besteht schon länger. Wenn die App keinen aktuellen Kurs findet, greift sie auf eine andere Börse / Währung zurück. Immerhin wird das jetzt aber mit der korrekten Währung angezeigt. Es gab auch schon mal das Problem, dass die Anzeige auf den Dollar-Wert umgesprungen ist, dort aber immer noch EUR als Einheit standen.

A.J.
Experte
106 Beiträge

Danke. Ich werde bei Gelegenheit mal die Anzeigen von Trading-App und Website vergleichen.