Orderprovision
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.09.2019 07:01
Hallo liebe Community,
ich hätte eine Verständnisfrage:
Und zwar lese ich im Leistungsverzeichnis dass eine ausländische Aktie min. 12,90 € kosten soll .. daher verstehe ich nicht wie sich diese Kosten am Beispiel NEL ASA Navne-Aksjer NK -,20 zusammensetzen:
https://monosnap.com/file/p34ELLvUeT2sqh0ZlaLAsHD3BPF4PV
Börsenentgeld sowie "Clearstream" sind mir klar (auch wenn ich nur bedingt verstehe wozu Clearstream da ist), lediglich die Orderprovision kann ich mir nicht erklären.
Kann mir hier jemand helfen?
Liebe Grüße,
HGG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2019 07:30
@HGG schrieb:Börsenentgeld sowie "Clearstream" sind mir klar (auch wenn ich nur bedingt verstehe wozu Clearstream da ist), lediglich die Orderprovision kann ich mir nicht erklären.
Hallo!
Die 12,90 EUR gelten, wenn Du die Order über ausländische Börsenplätze abwickelst. Solange Du die Aktien - auch ausländische - über inländische Börsen handelst, gelten auch die inländischen Preise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2019 07:38
Vielen Dank!
Okay, damit sind die 9,90 beim Verkauf (Orderentgelte Ausführung im Inland ) klar .. aber woher kommen die 3,90 ?
Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich dämlich, aber sobald ich es einmal verstanden habe...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2019 07:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2019 07:57
Ein kleiner Nachtrag noch @HGG ... Das Börsenentgelt in Höhe von 2,50 EUR kannst Du übrigens auch noch einsparen, wenn Du im Livetrading handelst.

- Optionen handeln mit dem O&F Trader: Erfahrung und Ablauf in Wertpapiere & Anlage
- Die 3,90 Aktion für Neukunden und die versteckten Gebühren ohne Kosteninformation in Konto, Depot & Karte
- Im Zweitdepot erhöhte Orderprovision ? in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von comdirect zu flatexDEGIRO / Benachteiligung von Bestandskunden in Wertpapiere & Anlage
- Orderprovision ETF / Maximalprovision E in Wertpapiere & Anlage